Name |
Dilara |
Alter |
14 - 18 Jahre |
Reisedatum |
November 2014 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
nein
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Das Hotel hat einen tollen Sandstrand ohne Riffe, sodass man super schwimmen kann.
Mitarbeiter sind alle durchweg super lieb und wirklich wirklich nett und überaus bemüht. Sie haben vieles gut gemacht, allein weil man sieht wie bemüht Sie sind. Das Hotel ist definitv in die Jahre gekommen und das Essen. naja, wir haben halt draussen gegessen, denn das kann man sich in Ägypten super locker leisten
Dafür ist es zu sehr in die Jahre gekommen und die Vielfalt des Essens zu schlecht.
Wir sind trotzdem braun gebrannt mit schönen Erinnerungen wieder gekommen, da die Lage und Strand sowie Personal den Rest verdrängt
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Bei Anreise war leider das Zimmer nicht sauber. Haare und verdreckte Spiegel waren zu sehen. Nach einer Beschwerde ging es ins nächste Zimmer , dieses hab ich erstmal 20 min. mit Desinfiktionsmittel geputzt, da es mittlerweile 6 Uhr morgens war und bei lauter Klimaanlage versuchten wir zu schlafen. Mittags nocheinmal beschwert und dann ein Super toller Zimmer Upgrade sogar mit Meerblick und super sauber bekommen.
Fazit: Die Zimmer sind veraltet und in die Jahre gekommen. Vieles kann man eben nicht nur durch putzen beheben. Es gab viele beschwerden wegen der Zimmer, fast jeder 2. hat bei unserer Ankunft gewechselt. Jedoch habe ich auch gesehn, dass Massen an Touristen gegen 23. Uhr abends Ausschecken und gegen 5 Uhr Nachts wieder die neuen Touristen ankommen. im 20 Min Takt fahren die Busse zum Flughafen und die armen Ma sind einfach unter einem enormen Zeitdruck und müssen die Zimmer auch noch im dunkeln reinigen. Vielleicht sollte zu diesen Stosszeiten für mehr Personal gesorgt werden.
Die Handhabung mit unseren Beschwerden war aber einwandfrei und super schnell.
Wer sprechen kann, dem wird ganz klar geholfen und danach hatten wir auch jeden Tag ein top geputztes Zimmer und immer frische Handtücher.
Aber bitte seit so lieb und gebt den Putzmännern dort Trinkgeld. Sie verdienen umgerechnet knapp 100 Euro und leben quasi vom Tip. Wir haben täglich ca. 10 Pfund gegeben, das sind etwas mehr als 1 Euro und wir haben Ihn echt glücklich gemacht, weil viele eben nix geben
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Wir haben sogar einmal Nachts den Zimmerservice genutzt und das hat super geklappt.
Die Mitarbeiter sind allesamt sehr fürsorglich. wir werden täglich gefragt ob alles nach unseren Wünschen ist und werden nach dem 2 Tag schon wie Stammgäste begrüßt. Alle sind sehr herzlich und haben gute Laune. Dies haben wir gerne mit Trinkgeld belohnt, und die dankbaren Mitarbeiter haben uns dann noch bevorzugter behandelt.
Alle sprechen fliessend Deutsch und Russisch ! Englisch war überhaupt nicht notwendig.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Die Köche waren alle Lieb und bemüht.
Zum Frühstück wurde frisches Omelett mit Zutaten nach Wunsch zubereitet.
Ansonsten war die ganze Woche immer dasselbe auf dem Buffet. Leider keine Abwechslung und geschmacklich auch nix besonderes. Der Fisch ist gut, sollte man auch essen, da er Fangfrisch ist. Wir haben aber fast jeden Abend draussen gegessen, da es uns einfach zu eintönig und zu fade war. Es war aber alles Sauber und täglich gab es eine große Vielfalt an Brot. Keiner ist krank geworden, keine Tiere alles sehr hygienisch!
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
TOP Lage mitten in Hurghada am Strand. In der Umgebung viele Geschäfte und ein paar Restaurants- Strand und Meer sind sauber, und richtig schön. bEs gibt genügend Liegen und direkten Service. Der Pool des Grand Hotel ist nix besonderes, aber man kann den Pool des Schwesternhotel Grand Resort nutzen. Dieses liegt gegenüber des Hotels nur durch eine kleine Strasse getrennt und bietet eine Bombastische große und einzigartige Poollandschaft.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Es gab 1 am Tag Aqua Gym, die wirklich von den Animateuren super gestaltet wurde. Mitten im Meer als eine große Gemeinschaft mit richtig guter Musik und wirklich auch lange - TOP
Zumba wurde wohl auch 1x am Tag angeboten.
Pool wie gesagt nix besonderes.
Es gab ne Tennis Anlage und nen Basketball korb nur war alles schon sehr veraltet und wurde nicht bespielt.
Dafür war Beachvolleyball jeden Abend sehr beliebt und auch ein schönes Feld direkt am Strand
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
WIe bereits erwähnt, wenn ich nocheinmal bis ca 330 Euro für ne Woche nach Hurghada möchte, dann gerne in dieses Hotel mit der Strandlage. Viel mehr würde ich aber nicht ausgeben, da sonst Preis Leistung nicht stimmt und dann würd ich auf ein anderes Hotel umzwitschen. Dies liegt aber eigentlich nur an der alten Ausstattung, Einrichtung der Zimmer, alles etwas desolat, und am Essen.
Finde ich nochmal so ein Angebot wie bei uns, fahre ich auch wieder da Strand und Personal einem den Aufenthalt dann doch angenehm gestalten können.
Schade nur das so viele Russen da sind und sogar die TV Programme Russisch sind.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter ETI
„
Wir sind mit ETI gereist. ETI ist seit Jahren in Ägypten und alles ist Top organisiert.
ETi ist jeden Tag morgens und abends im Hotel und jederzeit ansprechbar.
Besser kann ein Reiseveranstalter nicht sein !
BEi der Zimmerreklamation wurde ich zum Hotel direkt geschickt, was ich schade fand, da ich dachte jemand von Eti würde bei der 2. Beschwerde mitkommen und auch für sich Konsequenzen ziehen.
Aber da die Leute am Empfang TOP waren wurde mir ja auch ohne ETI geholfen.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
« zurück zur Bewertungsübersicht