Name |
Eileen H. |
Alter |
14 - 18 Jahre |
Reisedatum |
September 2014 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
nein
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Bewertung |
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Hotel
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Da wir nicht zum ersten mal in Hurghada waren - wußten wir worauf wir uns einlassen. Allerdings waren wir immer im Resort und nun das erste mal im Grand Hotel.
Das Hotel macht auf den Ersten Blick schon was her - vergleichsweise von vor 10 Jahren ist es jedoch sehr runter gekommen.
Direkt nach dem Einchecken bekamen wir unser Zimmer (900-Reihe), da wir als Paar da waren tauschten wir das Zimmer sofort wieder, da sich in dem Zimmer getrennte Betten befanden und die Sanitäranlage auch eher im schlechten Zustand war. Und bekamen dann ein Zimmer am Pool - war an für sich schön und sauber - dieses mussten wir nach der ersten Nacht auch wieder tauschen, da wir direkt die Hoteldisco mit Animateuren vor der Scheibe hatten und auch dadurch nicht schlafen konnten. Das Essen war jedoch sehr sehr schlecht (Resort war wesentlich besser) - es ist schade weil sie geben sich wirklich Mühe, allerdings kann man 70% des Essens nicht anrühren. Wenn Ägptische Köche versuchen eropäisch zu kochen landet man meist mit Durchfall auf dem Klo. Das Brot viel zu wabbelig, kaum bis gar keine Früchte der Saft reine Chemie. war leider sehr schlecht - da wir an einigen Tagen tauchen waren, haben wir uns für einen Tag eine Lunchbox bestellt - das war nur eine große Pappbox mit 5 Milchbrötchen und Honig, Käse & Wurst (wobei die Wurst und der Käse schon braune Ränder hatten) Beim Essen könne wir leider keine Positive Bewertung ablegen. Das Reinigungspersonal ist nett - putzt aber auch nur gut, wenn man das dementsprechende Kleingeld da liegen lässt - sonst passiert da nichts. Die Rezeptionisten - naja wenn sie unter stress sind dann eher recht unfreundlich - Sprachkenntnisse so LALA. Das Zimmer weißte ein paar Mängel auf - der Safe hatte keine vollen Batterien mehr - dann kam einer um die Batterien zu wechseln hatte aber kein Werkzeug und versuchte dann mit unserer Pinzette und Nagelfeile diesen zu öffnen. Die Dusche war defekt - fließend Wasser gab es nur zu bestimmten Zeiten
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht |
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Zimmer
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nach dem 3. Anlauf hatten wir dann auch ein Zimmer mit Doppelbett und kleiner Terasse zum draußen sitzen.
Flatscreen - war schon eines der modernisierten Zimmer - Klimaanlage und Warmwasser funktionierten.
Das TV Programm war eher mangelhaft.
Athmospäre war dann aber doch noch gegeben
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
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Service
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An der Rezeption war es ok - die Rezeptionisten gehen aber wenig auf den Gast ein.
Das Reinigungspersonal war nett und je nach Kleingeld auch bemüht.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
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Gastronomie
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Sehr schlecht ! Bitte engagieren sie eine deutschen Koch !
Für ordentliches Brot, Nudeln die durch sind und Omletts die nicht noch wabbelig und roh sind.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
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Lage & Umgebung
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Die Lage ist super 200meter zum Strand - unweit gelegen die Tauchschule und das Surfcenter.
Einkaufmöglichkeiten sind im Hotel und in der Grand Mall gegeben.
Zur Umgebung - naja Ägypten umgibt sich mit wenig Sinn für Umweltbewußtsein.
Direkt neben dem Hotel sind immer wieder Müllhaufen.
Leerstehende unfertig gebaute Häuser.
Wegen der Umgebuing fliegt man nicht nach Hurghada.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
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Sport & Unterhaltung
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Völlig überflüssig - alle 2 Tage Disko ! Die ganze Anlage hat gedröhnt - wenn man da hin fliegt will man eher seine Ruhe haben.
Das Aufdringliche angelabber am Strand ist auch eher negativ.
Einen Wellnessbereich ist zwar ausgeschrieben aber unauffindbar - jedoch sind die hygienischen Bedingungen sehr mangelhaft.
Die Spielplätze eher verwahrlost.
Der Strand und das Beachvolleyballfeld hingegen war sehr gepflegt.
Und die Begrünung der Anlage war auch sehr schön.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
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Gesamteindruck
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Das war vermutlich das letzte mal das wir im Grand Hotel und auch im Resort gebucht haben - wir sind dann doch schon eher bereit nochmal 200€ teurer zu buchen und dann (wir haben uns vor Ort informiert) in ein anderes Hotel zu gehen - wir waren sehr beeindruckt vom Steigenberger Hotel - welches vom Service und vom Essen und generell alles wesentlich ansprechender für uns war.
Jedoch für den günstigen Preis darf man an für sich nicht meckern.
Wenn man etwas am Essen ändern würde. das wäre sehr zu empfehlen !
Preis-/Leistungsverhältnis |
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Reiseveranstalter
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ETI - bemüht sich - für uns jedoch nicht interessant da wir nur zum Tauchen da waren.
Angebote sind etwas Überteuert.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Umgang mit Reklamationen |
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