Name |
Martina H. |
Alter |
46 - 50 Jahre |
Reisedatum |
August 2014 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
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Bewertung |
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Hotel
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Das Hotel hat eine sehr große, gepflegte Gartenanlage, in der auch spät abends noch sorglos spazieren gegangen werden kann und eine ca 500m breite eigene Badebucht. Strand wird täglich gereinigt. Liegen und Strandschirme sind reichlich vorhanden. Auch das 5 Sterne Grand Resort Hotel (gegenüber auf der anderen Straßenseite) nutzt Strand und Restaurants des Grand Hotels mit. Dafür dürfen die Pools des Grand Resort mit benutzt werden.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
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Zimmer
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Mobiliar teilweise angeschlagen. Älteres Holzmobiliar. Schwebetürenschrank mit Spiegeltüren. Manches verzogen oder leicht beschädigt. Fernseher und 50l Kühlschrank(Minibar) auf dem Zimmer. Tresor kostenfrei. Fernseher teilweise schon als Flachbildschirm an der Wand.
In den Standardzimmern ist das Bad teilweise renovierungsbedürftig. Aber nutzbar. Zimmerservice informieren wenn etwas nicht in Ordnung ist bemüht zu korrigieren, teilweise Zimmertausch möglich oder ein Upgrade wird angeboten. gegen entsprechenden Aufpreis Wechsel in Grand Resort All inklusive möglich)
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
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Service
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Alle Bediensteten sehr nett und freundlich. Versuchen immer zu helfen wenn sie angesprochen werden. Deutsch können nicht alle. Englisch schon mehr. Personal am Strand nahm einen die Strandtasche ab und trug sie zu den Liegen. Man suchte sich freie Liegen und diese wurden vom Personal wunschgemäß zurechtgerückt und die Badetücher auf den Auflagen ausgebreitet. Fehlten am Pool oder am Strand die Auflagen auf den ausgesuchten Liegen, so wurden diese sofort geholt. Badetaschen und Strandtücher werden je Zimmer vom Hotel gestellt. Kamen wir vom Strand oder Pool gegen Abend zurück, so hat unser Zimmerservice gleich die Strandtücher getauscht. Kleines Trinkgeld (Münzen) werden gerne entgegengenommen. Manchmal wird man nach Eintausch von Münzen gegen Scheine (5, 10, 20 Euro) gefragt. In der Anlage läuft ständig Personal umher und fragt ob man etwas möchte(Snacks, Getränke, Eis, Früchte, Massagen, Henna-Tattoos usw. ) Alles wird einen an die Liegen gebracht. Bezahlung erfolgt auf Zimmerrechnung gegen Unterschrift. Durchschrift bekommt man. (Seit Juli im Grand Hotel nur noch Halbpension; Grand Resort Hotel hat All Inklusive)
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
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Gastronomie
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Das Frühstück war nicht sehr vielfältig und immer identisch aber ausreichend im Angebot. Hartgekochte Eier, Omelett oder Spiegeleier nach Wunsch. Verschiedene Brotsorten und Brötchen. Käse, Wurst, Cornflakes, Orangenstücke und Grapefruit, Apfel-Honigmelone-Stückchen, Quark. Im Arabesk gab es arabische Küche mit Grill-Angeboten. Die beiden anderen Restaurants boten internationale Gerichte (arabisch zubereitet). Im großen Restaurant der Lobby gibt es einen extra Kinderbereich mit Würstchen, Pommes und Pizza.
Mobilar hat schon bessere Tage hinter sich, aber Tischdecken und Servietten sauber und ständig gewechselt.
gegen Aufpreis haben wir uns an einem Abend ein spezielles Menü im Arabesk vorbestellt. VIP-Tisch, Flasche Wein, Gartensalat, gegrillten Lobster und Scampi, Obstteller als Nachtisch. Da zeigen die Köche was sie können und wer sich einmal was schönes gönnen will sollte das mal ausprobieren. Für 100 € kann man sogar ein romantisches Candlelight-Dinner alleine am Strand erhalten).
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
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Lage & Umgebung
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Direkte am Strand. Straße vor dem Hotel ist eine Einbahnstraße. Breite Promenade auf der anderen Straßenseite. Viele kleine Läden, Bars und Restaurants beidseitig an den Fußwegen. Abends kann sorglos in beiden Richtungen spaziert werden, aber Achtung: man ist in Afrika, Straßenhändler sprechen einen ständig an. Kopfschütteln und Nein-Danke reicht aber meistens. Es sollen zwar keine Getränke mit ins Hotel gebracht werden, aber Halbliter-Dosen Bier bekommt man für 1, 50 €. Im Hotel die Flasche für 28 Pfund. An Geld braucht man nur "Klingelgeld" und kleine Scheine.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
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Sport & Unterhaltung
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Animation wird angeboten, aber das Hotel ist keine Club-Anlage. Surfen, Schnorcheln, Banana und Tauchen sind ebenfalls möglich. Dazu diverse Ausflüge von der Reiseleitung und vom Hotel erlaubten lokalen Anbietern inklusive Delfin-Tour. Es sind im Hotel zwei Pools vorhanden. wem diese nicht reichen, der darf auf der anderen Straßenseite im 5 Sterne Grand Resort Hotel einen der drei dortigen Pools mitbenutzen. (Liegen und Pools entsprechend schöner und moderner). Im Hotel gibt es Sauna und Hamam-Bereich selbst am Strand bei der Marina5 (Rechte Strandecke) einen Spa und Massagebereich.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
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Gesamteindruck
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Für uns war es nicht der letzte Urlaub dort. Wir wollten nur mal eine Woche am Strand abschalten und gammeln und haben erst eine Woche vor Abflug gebucht. Alles zusammen hat der Urlaub inklusive Getränke und Trinkgeldern usw. uns für zwei Personen nicht einmal 1100,- € gekostet. (Reisezeit letzte Augustwoche 2014)
Preis-/Leistungsverhältnis |
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Reiseveranstalter
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Service der ETI hervorragend. In der Ankunftshalle beim Shuttle Bus, Im Bus , im Hotel zwei Reiseleiter halbtags vor Ort, Rückflug alles super organisiert.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot | Umgang mit Reklamationen |
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