Grand Hotel Hurghada

Hurghada, Rotes Meer, Ägypten (Karte anzeigen)
68% Empfehlungen
3.5
1458 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Kurzurlaub zum Kiten, Surfen

Vorschaubild
Name Peter V.
Alter 36 - 40 Jahre
Reisedatum September 2014
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
3.2

Hotel

Sauber. Allerdings ist die Anlage etwas älter und nicht ganz auf dem Stand der Technik. Es handelt sich um eine große Bettenburg. Zum Glück ist der Strand hinreichend groß. Die Surfstation und die Lage sind nichts für fortgeschrittenen Wassersportler.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerecht
3
4
3
2

Zimmer

Eher ältere Ausstattung
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
2
3
3

Service

Immer aufmerksam und hilfsbereit. Auch wenn die technischen Einrichtungen die typischen Mängel zeigten. (Stromausfall, kein Wasser, Klimaanlage zu kalt oder defekt.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
4
4
4
4

Gastronomie

Das Frühstück war eher eintönig (Backwaren nicht besonders wohlschmeckend ) aber das Abendessen war prima (Landestypisch)
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
4
3
4

Lage & Umgebung

Einige Geschäfte sind in der Nähe. Diese sind aber für Ägypten eher hochpreisig. Touristen ohne Ägyptenerfahrung werden mit astronomischen Angeboten beschwatzt. Nicht darauf eingehen. Kein Vergleich zu Dahab.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
3
3
2
4

Sport & Unterhaltung

Das war nicht nach unserem Geschmack aber wir sind vom Hotel aus an eine entsprechende Wassersportstation gefahren (Playkite)
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
3
3
2
2
2

Gesamteindruck

Bei dem Preis war der Hotelaufenthalt und Reisen angemessen. Der Internetzugang tröpfelte durch die Leitung. Top. Die Klimaanlage fiel an zweiten Tag aus. Es gab vor Ort eine Revolution der verfehlten Klimaschützer welche uns am Tag Zuvor noch den die Folgen des Klimawandels erörterten. Das Krisenmanagement der Hotelpersonals war Top
Preis-/Leistungsverhältnis
4

Reiseveranstalter

War soweit i.O.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
3
3
3
3

« zurück zur Bewertungsübersicht