Grand Hotel Hurghada

Hurghada, Rotes Meer, Ägypten (Karte anzeigen)
68% Empfehlungen
3.5
1458 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Hurghada immer eine Reise wert

Vorschaubild
Name Astrid
Alter 36 - 40 Jahre
Reisedatum Januar 2015
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
3.7

Hotel

Das Hotel liegt ca. 3km von Alt-Hurghada entfernt, dort kann man mit dem Taxi für 30 Pfd. (3,-Euro) hinfahren. Das neue Hurghada ist zu Fuß erreichbar. Dort sind Geschäfte, Restaurants und weitere Hotels. Die Hotelanlage ist sehr schön, weitläufiger Sandstrand, mit eigenem kleinen Hafen, große Gartenanlage. Die Schirme, Liegen und Auflagen am Strand sind sehr alt, sowie auch die Einrichtung im Hotel. Könnte mal erneuert werden. Haben wir aber schon öfter im 3*Hotel erlebt. Nachdem wir unser Zimmer reklamierten, wegen sehr schlechtem Zustand des Bades und den ganzen Tag keine Sonne auf der Terrasse hatten, bekamen wir ein Zimmer direkt am Strand mit Meerblick. Ein Traum vom Bett aus den Sonnenaufgang und das Meer zu sehen. Wir buchten dieses Hotel für 14 Tage mit Halbpension über Silvester zum Schnäppchenpreis. Was wirklich an der Halbpension störte: es gab nicht mal eine Flasche Wasser zum Abendessen. Und die Getränke im Hotel waren doppelt so teuer, wie im Restaurant in der Stadt. Tip: Wir kauften die günstigen Getränke im Markt nebenan. Das Frühstück und Abendessen waren okay. Das Hotel wurde zu 90% von Russen besucht. Die Behauptung, dass sich diese schlecht am Strand und am Büffet benehmen, kann ich nicht bestätigen. Es war alles entspannt. Die Altersstruktur war gemischt., jüngere u. ältere Paare, Singles und Familien mit Kindern. Altersdurchschnitt ca. 45 Jahre. Ob das Hotel behintertengerecht und familienfreundlich ist, kann ich leider nicht beurteilen, da ich nicht darauf geachtet habe. Zum Schluss kann ich sagen, den Urlaub hat das Zimmer mit Meerblick gerettet. Denn es war teilweise sehr windig und kalt am Strand, so das wir uns dann angenehm auf dem Balkon aufhalten und die Sonne genießen konnten. Gut geeignet für Urlauber, die sich nicht jeden Tag in der Hotelanlage aufhalten möchten. TIP: Massage und Kosmetik die am Strand angeboten wird, kann ich sehr empfehlen.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
2
2
3
3
4

Zimmer

Das Zimmer in der dreistöckigen Anlage war geräumig, mit kostenlosem Safe ausgestattet. Der Zimmerservice war gründlich und auf Nachfrage erhielten wir am gleichen Tag eine bessere Matratze. Die Lage des Zimmers war hervoragend, mit Meerblick und den ganzen Tag Sonne auf dem Balkon. Das Bad etwas gewöhungsbedürftig, aber von anderen 3 Sterne Hotels ist uns der ägyptische Standard bekannt.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
5
5
3

Service

ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
4
4
4
4

Gastronomie

Freundliches Personal in den Restaurants. Vielfältiges Angebot am Frühstücks- und Mittagsbüffet, welches sich jedoch bei 14 Tagen Aufenthalt wiederholt.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
3
4
2
4

Lage & Umgebung

Direkt am Strand. Nach Hurghada ca. 10 min Taxifahrt, ca. 1 Std. zu Fuß. Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants u. andere Hotels in der Umgebung.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum StrandEntfernung zum Skilift
3
5
4
3
5
3

Sport & Unterhaltung

Das Freizeitangebot wurde von uns nicht genutzt.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
4
4
4
4
4

Gesamteindruck

Für Ägyptenurlauber die viel unternehmen und das Hotel zum Übernachten nutzten ist das Grand Hotel zu empfehlen. Für ein super Angebot würde ich das Hotel wieder buchen.
Preis-/Leistungsverhältnis
3

Reiseveranstalter ETI

Pünktlicher und reibungsloser Empfang und Transfer am Flughafen. Im Hotel wurden vielerlei Ausflüge angeboten. Wir haben den interessanten Ausflug nach Luxor gebucht. Dieser war sehr informativ und enthielt nur eine zwanglose Verkaufsveranstaltung.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
5
4
4
4

« zurück zur Bewertungsübersicht