Grand Hotel Hurghada

Hurghada, Rotes Meer, Ägypten (Karte anzeigen)
68% Empfehlungen
3.5
1458 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Das Hotel ist in Gefahr

Vorschaubild
Name Juergen F.
Alter 56 - 60 Jahre
Reisedatum Dezember 2014
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
2.6

Hotel

Als mehrfacher Bucher erlaube ich mir die Feststellung, dieses Hotel hat bei der derzeitigen Bewirtschaftung in 5Jahren keine Chance mehr am Markt hat. Der Fußboden des Speisesaales, Naturstein ist stumpf und von Schmutz übersät. Umherliegende Essensreste und Papiere werden zwar beseitigt, doch es fehlt an Pflege, Fehlende Bestecke alte, manchmal nicht mehr funktionierende Elektrogeräte. Heraushängende Kabel, kaputte Lampen, Strahler , Fassade, die längst hätte mit Farbe gestrichen werden müssen, Personal im Speisenraum ist freundlich, aber sehr hierarichisch. Zustand der Eingangstüren und Schlösser, Aufzüge bedarf einer Generalüberholung. All inklusive Service ist im Verhältnis Preis Leistung nicht gerechtfertigt, zuviele Sonderbestimmungen prägen die Bewirtung der Bucher. Die lokalen Angebote von Brandy, Rum, Gin usw. befriedigen nur die überwiegende "russische Clientel," . Wären die Pools und die Gartenanlagen nicht hervorragend gepflegt, wäre der Zusammenbruch schon längst vollzogen. Der Hotelstrand im Hotel nicht hinnehmbar, die dortigwen Verhältnisse sind noch viel stärker ausgeprägt Offene Kabel, Glasscheiben, tagelang am Pool stehende Flaschen, Servietten usw. ben die vorzügliche Parkanlage, trüben das Gesamtbild. Sonnenliegen am Hotel Strand sind in einem erbärmlichen Zustand -verbrennen. Für die Bucher eine einzige Schande. Seit Januar 2014 habe ich das Hotel 3 mal bis 31. 12. 2014 genutzt. Nichts hat sich verändert. Aluringe, Dosenverschlüsse in hundertfacher Ausführung am Strand Nicht vorstellbar, wenn ein solches Teil in die Ferse eindringt. Der Bootsanlegesteeg ist mit hunderten Gefahren versehen. Jeden Besucher zieht es dort hin, um Fotos zu erstellen. Hervorstehende Eisenstäbe, hochstehende Eisenplatten, seit mindestens Januar stillstehenden Wasserrutsche, ein Trauerspiel. Fliesen zu Hunderten an Seitenwänden und Fußboden zerstört, Verletzungsgefahr 99 % . Die Liegenauflagen verschliessen und ekelerregend.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
1
1
2
3
2

Zimmer

Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
3
3
3
3

Service

Gut ausgebildetes Personal, jedoch Besteckmangel, Tassenmangel und vieles in diese Richtung nicht hinnehmbar. Serviettenmangel unvorstellbar. Alles muss eingefordert werden. Alles starr. Bei Beschwerde Verlagerung der Verwantwortung auf die unterste Ebeme, manchmal lautstark.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
4
3
3
2

Gastronomie

Ausreichend, geschmackvoll keine Magenprobleme wie früher.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
4
2
1

Lage & Umgebung

Die Lage ist in Ordnung, jedoch die Umgebung, 200 Meter rechts vom Ausgang auf der anderen Straßenseite verheerend. Alte Leuchtstoffröhren und sonstige Abfälle auf dem Gehweg, am unbebauten Grundstück. Wenige Meter vor den Einkaufsläden beginnte der Dreck, Zigaretten, Dosen und sonstige Abfälle. Alles nicht mehr hinnehmbar.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
3
3
2
3
3

Sport & Unterhaltung

FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
3
3
3
3
3

Gesamteindruck

Das Hotel ist insgesamt auf dem Weg nach unten. Sauberkeit, Hoteltoilette, Badebereich am Strand, alles überholt und wegwerfbedürftig. Es ist nicht hinnehmbar, wie der Strandbereich bewirtschaftet wird. Es sollten für "All Inklusiv" klare Vorgaben auch am Strand und auf den Tischchen liegen bzw. übereicht werden, wenn man den Strandabschnitt betritt. Sauberkeit am Strand nicht vorhanden, bei Rutsche fehlen fließen, liegen Dosenverschklüsse, die den Urlaub unmöglich machen können.
Preis-/Leistungsverhältnis
1

Reiseveranstalter ETI

Insgesamt bin ich mit dem Reiseveranstalter zufrieden, wenngleich die Quadtour in die Wüste mit Kopftuch und Wassergetränk einfach zu teuer ist. 35 Euro sind nicht hinnehmbar für den Aufwand. Die Geradeausfahrt, wenn auch manchmal schnell oder sehr schnell, rechtfertigt nicht den Preis. Eine Fahrt mit Umwegen durch die Seitentäler wäre spannender und der Preis dann gerechtfertigt.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
3
3
2
2

« zurück zur Bewertungsübersicht