Name |
Manuel B. |
Alter |
14 - 18 Jahre |
Reisedatum |
September 2014 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
nein
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Alt, runtergekommen, ungemütlich, schlechtes Personal. Nie wieder!
Die Gartenanlage ist schön, aber das ist auch wirklich alles.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Die Zimmer sind in einem grauenvollen Zustand. Alles schon sehr alt, vergilbt und verschleißt. Vieles funktioniert nicht, aber dort kümmert es keinen.
Wenn die Zimmer renoviert werden müssen, da können die Reinigungskräfte machen, was sie wollen, alt und kaputt bleibt alt und kaputt.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Vereinzelt sind die Mitarbeiter freundlich. Ansonsten ist der Umgang alles andere als gastfreundlich. Auf Bestellungen muss man sehr lange warten, selbst nach dem man freundlich nachfragt, ob man sein Getränk noch bekommt, lassen sie sich Zeit, gehen weg und kommen nach ca. 30 Minuten wieder oder unterhalten sich gemütlich mit den Kollegen. Selbst der Service im HOtel versucht einen zu betrügen. Die Preise variieren nach Lust und Laune, wenn man bar bezahlen will.
Die Rezeption war ständig überfüllt von den Menschen, die sich über alles beschwerten: Service, Zimmer, in denen entweder tagelang die KLimaanlage ausfiel, die Toiletten-Spülung nicht funktionierte, fließendes Wasser von den Decken oder sonstige Anliegen, auf die vom Personal seit Tagen nicht eingegangen wurde. Wenn man glaubt, sich an der Rezeption an jemanden wenden zu können, der einem behilflich sein kann, dann ist es ein großer Irrtum. Wahlweise erzählen die Leute an der Rezeption, dass der Umzug in ein anderes Zimmer nur gegen Entgelt möglich ist. Das Schlimme daran ist, dass einige Gäste schon so verzweifelt sind, dass sie tatsächlich Geld bezahlt haben, um ein besseres Zimmer zu bekommen, doch auch das erwies sich nicht immer als hilfreich. Die meisten Hotelzimmer befinden sich in einem schlechten Zustand. Wenn man dort etwas erreichen will, muss man einfach nur laut werden, das die Aufmerksamkeit aller auf einen lenkt. Sonst kommt man mit freundlichen Tönen da nicht weit.
Man wird vom Personal verarscht, wo es nur geht, an der Rezeption, wenn man das Geld klein wechseln will oder sogar selbst beim Rückgeld.
Noch nie im Leben so ein schlechtes, betrügerisches und unfreundliches Personal erlebt.
Wäre es mein 1. Aufenthalt in Ägypten gewesen, wäre es das letzte Mal gewesen. Ich rate den Leuten sowohl vom Hotel als auch vom Urlaubsort Hurghada ab.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Schrecklich einseitig. Zudem: unreife Datteln, schlechte Orangen und unreife Melonen, mit Schimmel bedeckte Tomaten und vergammelte Gurken, zum zigsten Mal servierte Reste von vor xxx Tagen sind nur ein leichter Vorgeschmack auf das, was einen sonst dort erwartet.
Zudem wird man in die Essensräume nicht hineingelassen, mit der Begründung, die Räume wären überfüllt, blickt man jedoch in die so sehr überfüllten Räume, so sieht man 2-3 freie Tische, an denen keiner sitzt. Ab und zu kommt die Ausrede, die freien Tische seien nicht gedeckt, aber 1. ist das in 99 % aller Fälle eine Lüge, 2. ist das ein Zeichen für ein schlechtes Personal, das sich bei allem Zeit lässt, es sei denn, es geht um die Möglichkeit die Leute ums Geld zu betrügen.
Zudem ist nichts genießbar. Das einzig essbare war das Omlett beim Frühstück, aber, ob man das 7 - 14 Tage lang essen will und kann ist eine andere Frage.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Das Hotel befindet sich zwar direkt am Meer, jedoch gibt es dort nichts aufregendes außer dem künstlich angelegten Strand mit lästigen, unverschämten und unfreundlichen Strandverkäufern.
Einkaufsmöglichkeiten gibt es mehr als genug, man muss jedoch lange verhandeln, wenn man einen wirklich fairen Preis aushandeln will. Die meisten Touris werden sehr abgezockt. Generell ist alles sehr stark auf Touristen ausgerichtet, man kommt an keinem einzigen Shop vorbei, ohne angequatscht zu werden. Da die Gegend momentan von Touristen sehr rar besucht wird, geschieht dies noch intensiver als es sonst der FAll ist. Die stürzen sich wie Haie auf einen. Die Shop-Verkäufer sind darüber sehr verärgert und stellen ihre Unzufriedenheit offen zur Schau, sie scheuen sich auch nicht davor auf eine freundliche Ablehnung ihrer Einladung mit Beschimpfungen zu reagieren.
Wer glaubt, im Hotel bzw. am hoteleigenen Strand Ruhe finden zu können, irrt sich gewaltig, denn dort wird man sogar von den Verkäufern geweckt und im 2-Minuten-Takt angequatscht. Auch dort werden sie wütend und unfreundlich, wenn man sich z.B. auf keinen Fall massieren lassen möchte. Wirklich ekelhaft.
Verkehrsanbindungen an die Stadt sind nicht besonders toll. Einmal am Tag fährt ein Shuttle-Bus, ansonsten ist man gezwungen ein Taxi zu nehmen. Die Taxi-Fahrer sind ebenfalls nur darauf hinaus, einem das Geld aus der Tasche zu ziehen, im wahrsten Sinne des Wortes. Also, wenn jemand Taxi fahren sollte, am besten das GEld schon immer passend dabei haben Wenn man direkt am HOtel ansteigt, fährt man für 30 - 40 L.E. in die Stadt. Steigt man jedoch hinter dem Grand Ressort (Hotelanlage gegenüber vom Grand Hotel) in ein Taxi, so fährt man für 15 L.E. in die Stadt.
Ausflugsmöglichkeiten gibt es viele, allerdings sollten diese auf keinen Fall im Hotel gebucht werden. Auf der Straße sind die Preise 3x günstiger und die Ausflüge sind top!
Auf keinen FAll sollte sich jemand in die hotelnahen Bars oder Restaurants trauen!
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand | Entfernung zum Skilift |
| | | | | |
Sport & Unterhaltung
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Das Hotel insgesamt mit seinem Personal ist eine Zumutung. Bucht es auf keinen Fall!
Es sei denn, jemand steht auf unfreundliche Menschen im Urlaub, die einen nur abzocken wollen und sich in keiner Hinsicht bemühen, ihren Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu bereiten.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter
„
In Deutschland war die Kommunikation mit dem Reiseveranstalter und der Service wirklich top! Deswegen ist die Bewertung an dieser Stelle recht schwierig. In Deutschland ist alles top verlaufen und alles kann mit sehr gut bewertet werden.
Jedoch ist es in Ägypten vor Ort wirklich miserabel. Abzocke, Abzocke, Abzocke. In allen Punkten verdient es in Ägypten eine UNGENÜGEND. Es waren keine Leute, auf die man sich verlassen konnte oder bei denen man Antworten auf Fragen bekam. Ihr JOb vor Ort besteht darin, den Leuten überteuerte Ausflüge anzudrehen. DA benutzen sie sogar den Vorwand, man müsse bei den ETI-Mitarbeitern unbedingt seine Rückflüge bestätigen. Eine RIESEN-GROßE LÜGE. Damit sollen die Leute dahin gelockt werden und das Gespräch beginnt und endet mit der Präsentation von Ausflügen. Ich weiß nicht, wie notwendig es ist zu sagen, dass auch sie sehr unfreundlich waren und sich ständig mit Beschwerden von Touristen auseinandersetzen mussten.
Ehrlich, nie wieder ETI in Ägypten!
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot |
| | |
« zurück zur Bewertungsübersicht