Name |
Haihappen |
Alter |
36 - 40 Jahre |
Reisedatum |
November 2014 |
Reiseart |
sonstiger Aufenthalt |
Weiterempfehlung |
nein
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Bewertung |
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Hotel
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Das Hotel ist wirklich in die Jahre gekommen. Wir haben dieses Hotel vor 10 Jahren letztmalig besucht und waren nun wirklich sehr enttäuscht. Hier wird eindeutig auf Verschleiß gefahren. 4 Sterne hat dieses Hotel längst nicht mehr verdient. Den Zustand unseres Zimmers können wir getrost als unzureichend bezeichnen. Nach 15 Besuchen in Ägypten war dies mit Abstand die schlechteste Art der Unterbringung und Verpflegung. Einzig die wirklich schönen Außenanlagen konnten bei uns punkten und haben die vier Sterne verdient. Die Nationalität (überwiegend Russen) ist nicht störend, einige haben aber das schlechte Klischee des russischen Pauschaltouristen erfüllt.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
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Zimmer
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Die Möbel waren doch recht abgewohnt und hatten ihre besten Zeiten bereits hinter sich. Vielmehr störte aber der schlechte Zustand des Badezimmer (abgeplatzte Beschichtung der Badewanne mit größeren Roststellen, lockerer WC- Sitz, lose Steckdosen). Bettwäsche und Handtücher waren völlig vergraut und müssten dringend neu beschafft werden. Der schlechte Zustand setzte sich in einer fehlenden Schranktür, herausgerissenen Fenstergummis und zerrissenen Gardienen fort. Abgerundet wurde das schlechte Bild durch den mangelhaften Zimmerservice. Gereinigt wurde nur wo es keine Mühe machte, den Badezimmerspiegel hat man in 7 Tagen nicht geputzt .
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
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Service
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Bis auf den unten beschriebenen Zimmerservice waren die angesprochenen Mitarbeiter wirklich freundlich und zuvorkommend, typisch Ägyptisch. Auch der Roomservice bei einer Sonderbestellung funktionierte tadellos.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
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Gastronomie
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In den drei Restaurants muss man zur Hauptessenszeit um 18. 00 Uhr kürzere Wartezeiten in Kauf nehmen. Bereits zu dieser Zeit bekommt der Gast maximal Papierservietten als Eindeckung. Stoffservietten oder gar eine Tischdecke sucht man vergeblich, meist muss der Tisch erst abgeräumt und neu eingedeckt werden. Uns ist es jeden Abend so ergangen! Getränkebestellungen konnten wir meist erst aufgeben, wenn das Abendessen bereits beendet war. Im Übrigen haben wir mehrmals auf Teller am Buffet warten müssen, sowie dreckiges Geschirr aussortiert!
Wozu drei Hauptrestaurants mit dem selben eintönigen Speiseangebot benötigt werden bleibt uns ein Rätsel. Erstaunlich und gut war das Sushi- Angebot!
Zum Frühstücksangebot ist ähnliches zu berichten, ach ja da saßen die Spatzen auf Brot und Kuchen.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
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Lage & Umgebung
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
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Sport & Unterhaltung
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
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Gesamteindruck
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Selbst wer ein günstiges Hotel zum Übernachten für einen Tauchurlaub sucht und sich bewusst für die in diesem Hotel erhältliche Halbpension entscheidet, sollte überlegen etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen. Eine schöne Unterkunft und ein gutes Buffet runden einen Urlaub erst richtig ab. Das ist in diesem Hotel nicht gegeben. Natürlich können wir hier nicht über die auch angebotenen Luxuszimmer urteilen.
Preis-/Leistungsverhältnis |
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Reiseveranstalter ETI
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Für einen Tauchurlauber wäre es schön die Öffnungszeiten des ETI- Schalters im Hotel (10. 00 Uhr - 14. 00 Uhr) auf 1 Stunde am Abend zu erweitern.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort |
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