Name |
Jens M. |
Alter |
36 - 40 Jahre |
Reisedatum |
Juli 2014 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
nein
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Für uns kommt dieses Hotel nicht mehr in Frage, wir hatten ein Zimmer in den der 700 Kategorie und wir kamen uns vor als wir die Gänge gesehen haben, als ob wir in einer in die Jahre gekommen Absteige oder Jugendherberge gelandet sind. Wir dachten, wenn wir die Tür auf machen befinden sich Etagenbetten in den Räumen. Das war aber nicht der Fall. Unser Zimmer war zwar groß und geräumig, aber voll kommen veraltet und verdreckt. Wir mussten den Hausmanger mehrfach auffordern das Zimmer zu säubern. Am 3 Tag nachdem unsere Bein und Arme von Flohstiche zertochen waren, hat man uns die Matratze gewechselt. Indem man ins Nachbarzimmer gegangen ist und sie dort rausgeholt hat. Das Essen war immer eine große Herausforderung. Entweder hat man was gefunden, oder man aß fast wie jeden Abend Nudeln. Ansonsten haben wir uns gefragt, wo das Hotel die vielen Sterne her hat? Beim Essen musste man permanent, nach allem hinterher laufen. Ob Gabel, Teller oder sonstigem Essen. Es machte keinem Spaß. Das Hotel liegt zwar direkt am Strand, aber auch direkt am Hafen, dass heißt, dass man jeden Tag dort in FÄKALIEN schwimmt. Man konnte jeden Tag vom Strand aus beobachten, wie mittags die Bootsbesitzer, oder Angelstellten alles über Bord schütteten, also konnte man ab Mittag nicht mehr ins Meer gehen, da dort alles rum schwamm. Es war ziemlich ekelerregend. Uns wurde nur durch anderen Urlaubern mitgeteilt, dass unser Sohn 13 Jahre hier All in hat und am Strand mittags essen und trinken bekommt, vorher haben wir immer alles für ihn bezahlt. Eine reine Abzocke des Hotels finde ich. Das Personal ist sehr unfreundlich außer die Gärtner, oder denen man vorher schon Trinkgeld zusteckt. Für uns steht fest, Red Sea ja, aber nicht mehr in das Hotel. Auch nicht ins Grand Resort, dass ist jetzt all in.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
unser Zimmer war total dreckig, herunter gerissene Gardinen, zerrissene Vorhänge. Das einzige war wirklich gut funktioniert hat, war die Klimaanlage. Wir hatten alle Flobisse, so das sie die Matratzen mit dem Nachbarn ausgewechselt haben. Badezimmer war geräumig aber total dreckig und veraltet. Wir mussten das Pesonal erstmal richtig darauf aufmerksam machen, dass man bald nichts mehr im Spiegel sieht, weil er so dreckig war. An dem Balkonstühlen haben wir uns die Oberschenkel aufgerissen. Der Stuhl im Zimmer war so dreckig, dass man beim ansehen sich schon schüttelte. Der Läufer im Zimmer war mehr voller Flecken, als wie er Muster hatte.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Freundlich und Hilfsbereit nur wenn Tinkgeld fließt ansonsten nicht.
Rezeption sehr unfreundlich und Frauen gegenüber sehr, sehr unfreundlich, außer man ist um die 20 Jahre, dann sind alle freundlich zu einem.
Veranstalterpersonal, hat die Beschwerden ernst genommen und sein möglichstes versucht.
Zimmerreinigung mangelhaft, mehrfach mussten wir uns beschweren über den Dreck.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
wir waren vom 17.7.-28.7. 14 im Hotel, da war gerade Ramadan und das merkte man an dem Essen, es gab keinerlei Auswahl, jeden Tag das Gleiche in einer andern Form. Morgens Ei und abends immer Rindfleisch etwas anders, aber nichts besonders. Man musste hinter Besteck hinterherlaufen, wenn das Essen (Pommes) alle war dauert es immer lange eh neue kamen. Es war immer anstrengend. Unser Obst bestand aus alten Orangen und vergammelten Bananen. Gemüse nur Tomaten. Ansonsten nichts.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Das Hotel liegt direkt am Strand und vor dem Hotel gibt es einige Einkaufsmöglichkeiten und tolle Bars in dem es sich gut aushalten läßt.
Transfer zum Flughafen, kurz.
Die Ägypter nehmen gerne Euros, deshalb muss man gut aufpassen.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Internet war wie Lotterie, in 12 Tagen 2 mal haben wir es geschaft dort Internet zu bekommen. Wasserqualität im Meer morgens gut, ab mittags schlecht. Die Rutsche, weshalb mit unsere Entscheidung auf das Hotel fiel, ist seit Jahren kaputt, das erfährt man erst nach der Buchung. Liegestühle und Schirme sind in die Jahre gekommen. Die Duschen am Strand und Pool haben nicht funktioniert. Poolbar zu überteuert. Von Shows haben wir nichts mitbekommen, außer für die Kleinen am Abend.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Nie wieder dieses Hotel, mehr Schein als alles Andere. Im Mai 2014 hat das Hotel 4,5 Sterne erhalten, aber man fragt sich wofür. Wenn man in den meisten Zimmer gewesen ist, kann man sich das nicht vorstellen. Bei den meisten hat man nur ekeln. Die Zimmer sind so in die Jahre gekommen und veraltet. Vorallem sollte man es sich kneifen, in der Ramadanzeit dort runter zufahren, das Personal ist dort sehr gereitzt und unfreundlich. Ich habe noch nie so ein schlechtes Hotel erwischt wie dieses und wir fahren wirklich gerne nach Ägypten. Manch andere Hotels mit 3 Sterne sind viel besser.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter
„
Im Ganzen und Großen kann man mit dem Reisveranstalter zu frieden sein, denn ich denke, dass sie nicht solche Zimmer zu sehen bekommen, sonder die Luxusräume. Es wurde uns vom Personal auch bestätigt.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
« zurück zur Bewertungsübersicht