Grand Hotel Hurghada

Hurghada, Rotes Meer, Ägypten (Karte anzeigen)
68% Empfehlungen
3.5
1458 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Schade! Urlaub in Ägypten ist nicht mehr das was er mal war

Vorschaubild
Name Duco321
Alter 36 - 40 Jahre
Reisedatum September 2014
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
3

Hotel

Großes, in die Jahre gekommenes, Hotel mit fast 1000 Zimmern der verschiedenen Kategorien. Direkt am -schönen- Sand-Strand (und zentral) gelegen. Die Zimmer sind halbwegs sauber, die Bäder leider nicht so., ne Menge Animationsprogramm, vorrangig auf Touristen der ehemaligen Sowjetunion zugeschnitten. Die Essens-Versorgung leider auch. Die Gäste sind von jung bis alt alles dabei. Rollstuhlrampen sind überall vorhanden.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerecht
2
1
3
4

Zimmer

Größe unseres Zimmer ist völlig ok, Sauberkeit -auf dem ersten Blick- ok, bei zweitem hinsehen: mangelhaft.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
2
4
4
4

Service

Alle Mitarbeiter sind bemüht, freundlich mit den Gästen umzugehen, alle sprechen (oder bemühen sich zumindest) mehrere Sprachen. Check in ist kompetent und bemüht, manchmal allerdings etwas von oben herab.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
3
4
3
2

Gastronomie

Absolut unterste Schublade, sowohl vom Service als auch von der Qualität. in allen Restaurants, vorrangig auf Slawische Mit-Urlauber ausgerichtet Speisen, a la Carte Gerichte Qualitativ unzureichend. z.B. Pancakes zum Frühstück : alt und Kalt, Saft aus dem Spender aus schmutzigem Kanister eingefüllt (selbst gesehen)
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
1
1
2
3

Lage & Umgebung

Das Umfeld vom Grandhotels ist von kleineren Shops auf dem Boulevard geprägt, relativ zentral gelegen bzw. mit Taxi und Minibus super zu erreichen. Einkaufsmöglichkeiten sind ausreichend vorhanden, allerdings untersagt die Hotelleitung das Mitbringen von Speisen und Getränken ins Hotel (ebenfalls das Mitnehmen von Speisen z.B. vom Buffet). Dies wird mit strengen Gesundheitsvorschriften unterlegt, m.E. sollen aber eigene Produkte verkauft werden, was legitim ist wie ich finden. Die Transferzeit zum Flughafen beträgt ca 10 Minuten. Trotz der Nähe zu m Flughafen ist keinerlei Fluglärm zu hören.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
5
4
3
5

Sport & Unterhaltung

Kein oder kaum WLAN, Strandtücher auf dem Zimmer, Wasserqualität ist ok,
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
3
3
4
4
3

Gesamteindruck

Preiswerte Urlaubsunterkunft, nicht mehr, ansonsten lieber ausweichen (ein paar "Mark" mehr bezahlen, dann schöner Urlaub), besser Zimmer -sofort- bei der Anmeldung ansehen und bei Nichtgefallen -sofort- reklamieren. klappt meistens
Preis-/Leistungsverhältnis
2

Reiseveranstalter

Reiseleitung bemüht, freundlich. Ausflüge besser außerhalb des Hotels buchen.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
5
5
3
1

« zurück zur Bewertungsübersicht