Grand Hotel Hurghada

Hurghada, Rotes Meer, Ägypten (Karte anzeigen)
68% Empfehlungen
3.5
1458 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Hotel mit vielen Widersprüchen

Vorschaubild
Name Andreas W.
Alter 36 - 40 Jahre
Reisedatum September 2014
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
3.1

Hotel

Das Hotel ist vom Zustand sehr renovierungsbedürftig. Bausubstanz in sehr schlechtem Zustand. Überall Risse in den Wänden, Putz fällt ab. Salpetergeschädigt. Es wird sich nur um die Gartenanlage gekümmert (diese ist superschön), von morgens bis Abends. Handwerkliche Reparaturen die sehr nötig sind werden nicht erledigt. Die Bilder des Anbieter sind weitab der Realität des wirklichen Zustand.4 Sterne hat das Hotel nicht verdient.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerecht
1
1
5
3

Zimmer

Wir hatten Standardzimmer gebucht und diese sind nicht zu empfehlen. Der Zustand: sehr schlecht! So etwas habe ich noch nie gesehen. Unter einer Brücke zu schlafen ist dagegen Luxus. Bad: alles verrostet, Armaturen locker, beim Waschbecken war der Abfluß undicht, Wasser kam unter dem Becken raus, Schimmel am Duschvorhang, im Duschbecken, einfach überall, Türrahmen verfault etc. Betten verdreckt, überall Flecken, Haare, tote Insekten etc. Zimmer im allgemeinen zu klein für 2 Personen. Matratzen steinhart, Kissen auch. Klima kaputt. Wir haben sofort reklamiert und nach langer Diskussion ein Familienzimmer erhalten, ohne Aufpreis. Dort war das Bad dann auch nicht so toll, man konnte es aber nutzen. TV: Nur ARD und ZDF! Klimaanlage war super. Reinigung des Zimmer in 14 Tagen nur 5 mal, dann nur sporadisch, gegen Trinkgeld wurde es dann besser. Das gesamte Hotelpersonal, Rezeption weis über den Zustand der Standardzimmer bescheid und es wird nichts dagegen unternommen. Es gab Dutzende Beschwerden von Gästen, denen wurde dann ein anderes Zimmer gegen Aufpreis angeboten, einige gingen den Deal ein. Also an alle: Kein Standardzimmer buchen!
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
1
1
3
1

Service

Hotelpersonal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Gute Deutschkenntnisse.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
5
3
3

Gastronomie

Das Essen ist gut und abwechslungsreich. Es ist allerdings teilweise nur lauwarm und man muss nachwürzen. Zum Frühstück muß man pünktlich sein, eine halbe Stunde vor Ende wurde schon nicht mehr nachgelegt, man muß sich mit den Resten vergnügen. Kaffee war nicht so gut, Kakao dafür super. Hygiene ist generell mangelhaft, verschmutzte Tischdecken wurden einfach umgedreht, Gläser, Tassen und Besteck muss man genau prüfen. In einem Restaurant fliegen Vögel herum, da muss man aufpassen das man keinen Vogelkot abbekommt! Alter Vogelkot hängt auch dort an den Dekorationsregalen wo das Brot drauf liegt, eklig! Auf Sauberkeit wird hier wenig Wert gelegt.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
3
3
2
1

Lage & Umgebung

Vom Flughafen ca 10 min entfernt. Viele günstige Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants, Bars rundum. Straßenzustand generell mißerabel. Im Hotel sind Getränke sehr teuer (Bier 0,5 3€,Wasser 0,5 2€). Tip: Gegenüber ist die Grandmall, da ist ein kleiner Laden (Penny da gibts alles günstig - 2 x 1,5l Wasser für 50 cent, 1l Cola 70 cent).
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
5
4
5
3
5

Sport & Unterhaltung

Animation gab es tagsüber nur am hoteleigenen Strand, am Pool gabs gar nix, nur Musik aus einem alten Autolautsprecher. Abends gab es Animation im Hotel, aber nicht gut gemacht. Der Strand ist nur wenige Schritte vom Hotel entfernt. Er ist sauber. Die Toiletten auch. Duschen sind kaputt oder es kommt nur ganz wenig Wasser raus. Es gibt am Strand ein Restaurant und Shops. Friseur, Massage etc. Anbieter der Shops sind sehr aufdringlich. Es gibt die üblichen Sportangebote, Boccia, Volleyball, Surfen etc. Schwimmen im Meer nur begrenzt, man kann nur bis zu einem abgegrenzten Teil schwimmen, ab dort ist reger Motorbootverkehr angesagt. Viel Benzingestank! Tauchen lohnt sich nicht in Strandnähe, keine Riffe, dafür Flaschen, Dosen etc. auf dem Meeresboden. Beim ersten mal im Meer sind wir sogar durch Essensreste, Papier, Folien etc. geschwommen! Beim 2ten mal auch, danach nur noch Pool, der war sauber und der Poolservice super. Poolbar renovierungsbedürftig.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
2
5
5
3
3

Gesamteindruck

Das Hotel ist mit 4 Sternen überbewertet. Das Essen ist ausreichend und gut, es schmeckt und hat viel Auswahl, beim Frühstück nicht abwechslungsreich aber ok. Hotelpersonal ist sehr freundlich und zuvorkommend, hilfsbereit. Die Aussenanlage ist mit seiner Gartenanlage, vielen Palmen einfach traumhaft. Die Zimmer und das Hotel selbst haben dringend eine Renovierung in allen Bereichen nötig (Strandbar, Wasserrutsche etc.) Sollte sich der Zustand irgendwann ändern dann werden wir dort auch wieder unseren Urlaub verbringen. Im jetzigen Zustand kann ich das Hotel nicht empfehlen.
Preis-/Leistungsverhältnis
2

Reiseveranstalter

Es wäre gut wenn der Veranstalter sich einmal den Zustand und die Hygiene des Hotels und der Zimmer vor Ort anschauen würde. Für Urlauber die ein Standartzimmer für zig hundert Euro buchen ist das einfach nur Abzocke.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
5
5
5
2

« zurück zur Bewertungsübersicht