Name |
Halina Henriette V. |
Alter |
14 - 18 Jahre |
Reisedatum |
September 2014 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
nein
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Großes Hotel, mit einer tollen und grünen Parkanlage. Direkte Lage am Strand mit schönen Sonnenschirmen und bequemen Liegen (kostenlos), der Strand war sauber und das Wasser klar. Man wird aber von Hotelangestellten, die den Strand hoch und runter laufen, ständig gefragt ob man was trinken und essen möchte, Henna-Tattoos, Massage, Maniküre, etc. Das war manchmal nervig, wer sowas überhaupt nicht mag, ist dort am falschen Platz! Zimmer sind gemütlich, mit Klimaanlage, wir hatten eine Terrasse mit tollen Blick in den Garten. Man sieht, dass es hier und dort schon ausgebessert wurde, es hab auch eine abgeplatzte Stelle an der Wand. Das war jetzt aber nicht störend, Roomservice ist sehr nett und steht jederzeit für Fragen zur Verfügung. Die Gäste des Hotels sind junge Pärchen, über Familien bis hin zu Senioren. Wir haben hauptsächlich Deutsche und Russen getroffen.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Zimmer Superior war schön, hier und da etwas aufgebessert, Badewanne bzw. Dusche hatte mal bessere Tage. Wir hatten einen Flachbildschirm an der Wand, es gab ein paar deutsche Sender. Safe, Kleine Terrasse mit Sitzgelegenheit, die Klimaanlage hat ihren Dienst getan, war manchmal etwas laut für meinen Geschmack, aber dafür gibt es ja Oropax. Es gibt eine Strandtasche mit Badetüchern, die jeden Tag gewechselt werden können.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Check-In ging schnell, man musste einen Zettel ausfüllen, der bei Ankunft ausgeteilt wurden. Fast alle Angestellten sprechen deutsch, manche etwas schlechter, aber dann kommt man auch mit englisch oder Händen und Füßen weiter. Zimmerreinigung war super, man wurde immer mit einem Lächeln begrüßt. Ansonsten hat man oft das Gefühl, dass alle ein Trinkgeld erwarten, das ist aber wohl in arabischen Ländern als Dankesgeste sehr verbreitet. Unsere Toilettenspülung funktionierte am vorletzten Tag nicht mehr, wir sagten um 14 Uhr an der Rezeption Bescheid. Als wir abends vom Strand wiederkamen, war das Problem immer noch nicht behoben, zig Telefonate bei der Rezeption später kam dann endlich jemand, der mit einem anderen das Problem endlich beheben konnte. Sehr nervig, dass man so lange warten musste, vor allem nach dem Strand wo man schnell duschen und zum Abendessen gehen wollte. Am Abreisetag (mittags!) ging das System an der Rezeption nicht, abends um 22 Uhr wollten wir dann abreisen und es ging immer noch nicht und alle mussten noch die Rechnung bezahlen! Unnötiger Stress!
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Es gibt ein Bistro und zwei Restaurants. Das Arrabesque war unser Favorit, weil es schön orientalisch gestaltet ist. Wir hatten Halbpension, das Frühstück war reichhaltig (Brötchen, Toast, Käse, Wurst, Marmelade etc. Cornflakes, Pancakes mit Zimt, gekochte Eier, es wurde auch ein Omelett zubereitet, Kaffee, Tee, zu süßer Saft usw. Wir hätten uns mehr Obst gewünscht! Das Abendessen war in Buffetform und leider nicht so der Hit, es gab fast jeden Abend das gleiche, Fleisch war oft zäh, Hühnchen war paniertes Pressfleisch, es gab kaum Fisch. Soßen waren ok und es gab auch gebratenes Gemüse. Ist sicherlich schwierig den Geschmack von so vielen Gästen zu treffen und bei solchen Massen kann man auch kein Gourmetessen erwarten, aber eine normale Tomatensoße zu Nudeln hätten sie schon hinkriegen können. Die war ungenießbar! Ich war froh, dass ich das nur eine Woche essen musste. Das Dessertbuffet (verschiedene Kuchen und Törtchen) war dafür echt gut, wenn man Kuchen mag! Zum Abendessen muss man die Getränke bezahlen (Dosencola für ca. 3 Euro, sehr teuer), Kellner nehmen die Bestellung auf. Freies Wasser aus einem Wasserspender wäre toll, denn manches Gericht war sehr trocken
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Hurghada ist ein reiner Touristenort, außer den zahlreichen Hotels und ihrer Einkaufsstraße/Restaurants, gibt es nur karge Landschaft. Da das Grand Hotel am Ende der Straße liegt, muss man schon etwas weiter laufen zu den Geschäften. Einen Kiosk und ein paar kleinere Läden liegen aber direkt am Hotel. Wer einen Badeurlaub machen will, wird sich am schönen und direkt anliegenden Strand erfreuen. Kultur oder schöne Landschaft sind dort Fehlanzeige! Zum Flughafen sind es etwa 20 Minuten. Wir konnten beim Reiseleiter direkt im Hotel Touren buchen (Schnorcheln, Delfin-Schwimmen und Quadtour durch die Wüste sind sehr zu empfehlen!)
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Entfernung zum Strand |
| | | |
Sport & Unterhaltung
„
Wir haben die zwei Pools und Bars nicht genutzt, weil wir nur im Meer gebadet haben. Am Strand gab es Animation (Zumba, Aqua-Gymnastik), haben wir aber nicht genutzt. Es gibt ein Fitnessstudio, Tennisplatz eine überdachte Bar mit Tanzfläche, da wurde auch oft eine Kinderanimation gemacht. Generell gibt es auch Beachpartys und orientalische Shows.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools |
| | |
Gesamteindruck
„
Perfektes Hotel für einen Badeurlaub, gute Ausgangslage für Meeraktivitäten oder Ausflüge in die Wüste. Kultur und schöne Landschaft gibt es nicht. Es sind ein paar schöne Hotels nach Hurghada gepflanzt worden, ansonsten ist es eher schäbig. Die Sekalla (Ortskern) ist ein Kontrastprogramm, dort wird man an den zahlreichen Souvenirgeschäften vollgelabert. der Hafen ist hübsch, ich finde es nur schade, wenn man den Touris Luxussachen vor die Nase setzt und die Bevölkerung in Ruinen lebt und es sehr dreckig ist Ich würde nicht noch mal hinfahren, weil der Massentourismus und dieses ganze System doof ist, Touristen werden dort halt nur als wandelndens Geld angesehen.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot |
| | |
« zurück zur Bewertungsübersicht