Grand Hotel Hurghada

Hurghada, Rotes Meer, Ägypten (Karte anzeigen)
68% Empfehlungen
3.5
1458 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Badeurlaub im Juli 2014

Vorschaubild
Name aus der Schweiz
Alter 36 - 40 Jahre
Reisedatum Juli 2014
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
3.8

Hotel

Ein etwas in die Jahre gekommenes Hotel mit Ecken und Kanten. Die Aussenanlage/Garten allerdings sind super gepflegt und wunderschön. Die gebuchte Halbpension bezieht sich leider nur aufs Essen. Die Getränke zum Abendessen (auch einfaches Wasser) müssen separat bezahlt werden - das war für uns neu. Die Hotelanlage besteht aus mehreren 3stöckigen Häusern mit den Zimmern. Angenehm war die Klimaanlage, ohne die Schlafen kaum möglich ist. Der Strand ist grosszügig und sauber.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
2
3
5
1
4

Zimmer

Vielleicht war es nur Zufall, aber sobald wir Trinkgeld aufs Bett gelegt haben, hatten wir die richtige Anzahl Handtücher und WC-Papier. Ansonst haben wir dann halt nachgefragt - dann natürlich ohne Trinkgeld (Bakschisch).
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
2
4
4
2

Service

Vor allem an der Rezeption war immer ein deutschsprachiger Mitarbeiter da. Mit dem Personal kommt man z. T. mit Englisch zurecht.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
5
5
5

Gastronomie

Die Getränke (ausser beim Frühstück "Saft" und Wasser) muss man auch beim Abendessen selbst bezahlen. Die Preise hierfür sind eher im oberen Bereich (2 dl Mineralwasser mit Kohlensäure kosten 2 Euro). Es gibt leider nur Pepsi-Cola.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
3
4
4
4

Lage & Umgebung

Nahe am Flughafen = keine lange Busfahrt. Die unmittelbare Umgebung vom Hotel ist den Touristen angepasst mit vielen vielen Geschäften, Bars und Restaurants. Etwas ausserhalb sieht man dann doch, wie "verbraucht" Hurghada schon ist (unvollendete oder schon wieder abgerissene Gebäude ohne jegliche Mülleimer).
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
5
5
4
5

Sport & Unterhaltung

Die einzelnen Angebote vom Hotel (Massage, Mani-/Pediküre, Rasta-Friseur usw.) werden von einzelnen Angestellten mit Nachdruck angeboten. Teils sind sie dann auch sauer, wenn sie kein Geschäft abschliessen konnten. Auch hier sind die Preise eher europäischer Standard.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
4
5
5
3
3

Gesamteindruck

Zum Schlafen, Essen und Relaxen ist das Hotel auf jeden Fall in Ordnung. Man sollte halt die eigenen Ansprüche auf ca. max. 3 Sterne runterschrauben. Angenehm ist, dass vor allem an der Rezeption Deutsch gesprochen wird.
Preis-/Leistungsverhältnis
4

Reiseveranstalter

Die angebotenen Ausflüge sind ausreichend und vielfältig. Leider sind auch hier die Preise - vor allem für eine Familie - im oberen Sektor. Für meine zwei Kinder und mich zahlte ich z. B. für den Ausflug nach Luxor über 240 Euro. Allerdings hat mich die Reiseleitung völlig entschädigt. Wir hatten den besten Guide, der wirklich alles über Ägypten und die Welt wusste!
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
3
3
4
4

« zurück zur Bewertungsübersicht