Name |
aus der Schweiz |
Alter |
36 - 40 Jahre |
Reisedatum |
Juli 2014 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Ein etwas in die Jahre gekommenes Hotel mit Ecken und Kanten. Die Aussenanlage/Garten allerdings sind super gepflegt und wunderschön. Die gebuchte Halbpension bezieht sich leider nur aufs Essen. Die Getränke zum Abendessen (auch einfaches Wasser) müssen separat bezahlt werden - das war für uns neu.
Die Hotelanlage besteht aus mehreren 3stöckigen Häusern mit den Zimmern. Angenehm war die Klimaanlage, ohne die Schlafen kaum möglich ist. Der Strand ist grosszügig und sauber.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Vielleicht war es nur Zufall, aber sobald wir Trinkgeld aufs Bett gelegt haben, hatten wir die richtige Anzahl Handtücher und WC-Papier. Ansonst haben wir dann halt nachgefragt - dann natürlich ohne Trinkgeld (Bakschisch).
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Vor allem an der Rezeption war immer ein deutschsprachiger Mitarbeiter da. Mit dem Personal kommt man z. T. mit Englisch zurecht.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Die Getränke (ausser beim Frühstück "Saft" und Wasser) muss man auch beim Abendessen selbst bezahlen. Die Preise hierfür sind eher im oberen Bereich (2 dl Mineralwasser mit Kohlensäure kosten 2 Euro). Es gibt leider nur Pepsi-Cola.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Nahe am Flughafen = keine lange Busfahrt. Die unmittelbare Umgebung vom Hotel ist den Touristen angepasst mit vielen vielen Geschäften, Bars und Restaurants. Etwas ausserhalb sieht man dann doch, wie "verbraucht" Hurghada schon ist (unvollendete oder schon wieder abgerissene Gebäude ohne jegliche Mülleimer).
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Die einzelnen Angebote vom Hotel (Massage, Mani-/Pediküre, Rasta-Friseur usw.) werden von einzelnen Angestellten mit Nachdruck angeboten. Teils sind sie dann auch sauer, wenn sie kein Geschäft abschliessen konnten. Auch hier sind die Preise eher europäischer Standard.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Zum Schlafen, Essen und Relaxen ist das Hotel auf jeden Fall in Ordnung. Man sollte halt die eigenen Ansprüche auf ca. max. 3 Sterne runterschrauben. Angenehm ist, dass vor allem an der Rezeption Deutsch gesprochen wird.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter
„
Die angebotenen Ausflüge sind ausreichend und vielfältig. Leider sind auch hier die Preise - vor allem für eine Familie - im oberen Sektor. Für meine zwei Kinder und mich zahlte ich z. B. für den Ausflug nach Luxor über 240 Euro. Allerdings hat mich die Reiseleitung völlig entschädigt. Wir hatten den besten Guide, der wirklich alles über Ägypten und die Welt wusste!
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
« zurück zur Bewertungsübersicht