Grand Hotel Hurghada

Hurghada, Rotes Meer, Ägypten (Karte anzeigen)
68% Empfehlungen
3.5
1458 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Dritter Aufenthalt, aber auch der mit am schlechteste

Vorschaubild
Name Klaus
Alter 36 - 40 Jahre
Reisedatum August 2014
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
2.8

Hotel

Allgemeiner zustand ist gut, besonders schön sind die grün Flächen und Gärten werden sehr gut gepflegt.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
3
4
4
4
2

Zimmer

mehrmals kein Strom, zwei mal kein Wasser am Abend, 7 Tage ohne Klimaanlage Zimmertemperatur nachts von über 35 Grad
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
2
2
1

Service

Personal ist zum groß teil sehr freundlich und hilfsbereit, wissen auch über die Mängel des Hotels bescheid können aber daran nichts ändern.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
4
3
4
1

Gastronomie

Leider sehr schlecht, keine abwechslung es schmeckte alles fast immer gleich auch wenn es anders aussah. Im letzten Jahr war die Küche ein absoluter pluspunkt für das Hotel, vielfältig und sehr geschmackvoll.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
1
3
4
3

Lage & Umgebung

man kann zu Fuß, max. 20 minuten, sehr viel Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten in der Nähe erreichen.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
5
5
5
2
5

Sport & Unterhaltung

Animation war für junge 20-30-Jährige Osteuropäer mit AIl-in ausgelegt, am Strand auch viel zu laut. Für Paare in unserem alter, höchstens Sie sind Hochleistungssportler, gab es keine Animation.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
2
4
3
2
2

Gesamteindruck

dies war unser dritter aufenthalt im Grand Hotel, wir waren die ersten beiden male sehr zufrieden und haben das Hotel auch weiter empfohlen. Nach diesem Urlaub können wir das leider nicht mehr tun, es hat sich alles verschlechtert. Kein AI mehr für Deutsche. Essen fast immer das gleiche, Stromausfälle, Wasserausfälle und das schlimmste eine Woche ohne Klimaanlage im Zimmer.
Preis-/Leistungsverhältnis
1

Reiseveranstalter

Nein, aus Deutschland konnte man kein AI mehr buchen, aber osteuropäer sehr wohl die dies auch wie immer ausgenutz haben, man kommt sich das als Urlauber zweiter klasse vor. Getränkepreise im Hotel sind Wucherpreise, meist teurer als in Deutschland. Genauso wie ETI Ausflüge absolute Wucherpreise über doppelt so viel wie auf der Strasse bei genau gleichen leistungen.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
3
3
2
1

« zurück zur Bewertungsübersicht