Grand Hotel Hurghada

Hurghada, Rotes Meer, Ägypten (Karte anzeigen)
68% Empfehlungen
3.5
1458 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Ein schon ziemlich in die Jahre gekommenes Hotel mit zum Teil erheblichen Mängeln

Vorschaubild
Name Andreas H.
Alter 46 - 50 Jahre
Reisedatum April 2014
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
2.9

Hotel

Wir sind nach 2006 und 2007 zum 3 mal im Grand Hotel gewesen und waren enttäuscht. Es ist doch ziemlich in die Jahre gekommen. Man hat den Eindruck, da kein Geld zur Verfügung steht, wird nichts oder nur das Notdürftigste gemacht. Wir haben nach Ankunft auch gleich das Zimmer gewechselt. Aber auch dieses war nicht viel besser. Silikonfugen im Bad schon schwarz (Schimmel). Einige lose Fliesen im Wohnbereich und stellenweise ist nichts mehr in den Fugen drin. Das Essen geht so einigermaßen aber der Service in den Restaurants ist nur mittelmäßig. Die große Rutsche am Strand soll schon seit 2 oder 3 Jahren nicht mehr in Betrieb sein. Es wird zwar von den Angestellten versucht alles sauber zu halten, aber es fehlt so ziemlich an allem.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
1
2
2
3
3

Zimmer

Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
3
3
3
1

Service

ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
4
3
4
3

Gastronomie

Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
2
3
2
3

Lage & Umgebung

Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
3
3
3
3
5

Sport & Unterhaltung

FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des Pools
2
3
4

Gesamteindruck

Leider muss ich sagen, da ich das Hotel schon kannte, das ich und auch meine Frau von einigen Bereichen ziemlich enttäuscht gewesen sind. Wir haben uns vorher auch einige Bewertungen zu dem Hotel angesehen und wir sind eigentlich auch nicht besonders anspruchsvoll. Aber wir können jetzt doch manche schlechte Bewertungen doch nachvollziehen. Noch einmal zusammenfassend: Es hat an Geschirr in den Restaurants gefehlt, Die Treppen und auch die Gebäude in der Anlage sind zum Teil in schlechten Zustand. Was leider auch für die 2 Zimmer, die wir kennengelernt haben zutrifft. Und die Rutsche die seit 2 Jahren nicht mehr funktioniert. Es gibt sicherlich noch mehr Mängel, aber da wir den Urlaub auch genießen wollten, haben wir nicht mehr so genau hingesehen.
Preis-/Leistungsverhältnis
2

Reiseveranstalter

Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebot
5
4
3

« zurück zur Bewertungsübersicht