Grand Hotel Hurghada

Hurghada, Rotes Meer, Ägypten (Karte anzeigen)
68% Empfehlungen
3.5
1458 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Enttäuschend

Vorschaubild
Name Saskia K.
Alter 26 - 30 Jahre
Reisedatum März 2014
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
2.9

Hotel

ziemlich in die jahre gekommen. keine 4 sterne wert.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
3
3
3
3
3

Zimmer

grösse des zimmers war super. föhn war kaputt. kühlschrank sehr laut. ausstattung und sauberkeit zwar ausreichend, aber eher in eine 3 sterne kategorie einzuordnen. wir hatten 1 deutsches fernsehprogramm. was für mich im urlaub aber nicht sonderlich wichtig ist. wlan gab es nur im billardraum. manchmal hat es gar nicht funktioniert.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
3
4
3
3

Service

teilweise sehr unfreundliches personal. nur gegen trinkgeld mal beachtung oder ein lächeln. extrem aufdringlich wenn es um den verkauf von tickets für partys ging. ob beim essen vom kellner, oder von den animateuren
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
2
3
3
2

Gastronomie

ziemlich oft das selbe und wir hatten nur eine woche aufenthalt. sah teilweise auch nicht appetitlich aus. langschläferfrühstück bis 11 war teilweise sehr unansehnlich. die warmhaltebehälter für das essen sehr ramponiert. die wasserkanister und saftgetränkeautomaten von den jahren gezeichnet und ungepflegt. gestört hat auch das viele speise ohne ausreichende kennzeichnung und vor allem ohne kühlung auf dem buffet standen. themenabend gab es leider keinen. mitternachtssnack leider auch nicht, was ich von anderen all inklusive-hotels eigentlich anders gewohnt bin. man musste sich für den mitternachssnack anmelden. der war nur für spätausflüge gedacht. ausser dem buffetrestaurant gab es noch das beachrestaurant, wo das personal einem den eindruck eines störenfriedes statt eines gastes entgegengebracht hat. dort gab es auch nur eine sorte pizza. man könnte hier noch 1000 sachen schreiben die nicht wirklich positiv sind.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
2
3
3
3

Lage & Umgebung

transferzeit zum flughafen waren nur 10 min
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
3
3
3
3
4

Sport & Unterhaltung

animation hat jeden tag stattgefunden. wo man sich auch streiten kann ob eine groß angekündigte kobrashow nicht länger als 10min gehen sollte. musik gab es bis punkt 23 uhr von einem sehr netten dj. leider waren die hoch angepriesenen partys danach in dem schwesterhotel fast immer ein reinfall. eine beachparty für 5 euro eintritt und eine cola plus bier für 7 euro war das highlight der woche.
FreizeitangebotQualität des Strandes
2
3

Gesamteindruck

da wir für eine woche all in einen guten Preis gezahlt haben, war es in ordnung. hätte ich allerdings meinen haupturlaub dort verbracht wäre ich ziemlich enttäuscht gewesen. war vor 2 jahren in einem 4 sterne hotel in sharm el sheik und daher weiss ich das man in ägypten um einiges besser urlaub machen kann. unbedingt insektenschutzmittel einpacken
Preis-/Leistungsverhältnis
3

Reiseveranstalter

ab 1. mai wurden einige änderungen vorgenommen auf die man uns nicht hingewiesen hatte. nur noch 15 kilo gepäck. kein essen und keine getränke im flugzeug. das war nicht nur für uns sehr ärgerlich gleich zu beginn des urlaubs. hatten auch probleme beim auschecken im hotel. waren für 2 weitere tage dort angemeldet. auch am flughafen standen wir nicht auf der liste für den rückflug. hatte vlt was damit zu tun das wir erst 2 tage vor abflug gebucht hatten. am ende ist aber alles gut gelaufen.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen
2

« zurück zur Bewertungsübersicht