Name |
Cordelia N. |
Alter |
36 - 40 Jahre |
Reisedatum |
Juli 2014 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
nein
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Sehr große weiträumige Anlage mit einem wunderchönen Garten. Leider ist der Pool am Haupteingang nichts Besonderes, bei den neueren Zimmern (900er) gibt es einen schönen Pool dafür, der aber erst einmal entdeckt werden muss.
Auf dem Tennisplatz hat schon lange keiner mehr gespielt.
Die Zimmer sind in zweistöckigen Häusern untergebracht, was einen individuellen Look verleiht, leider schon ziemlich in die Jahre gekommen und renovierungsbedürftig. Es gibt einen massiven Qualitätsunterschied bei den Zimmern. Nicht zu empfehlen sind die 600er Zimmer!, Bäder sehr alt .
Für die Sauberkeit wird stetig gereinigt, der Garten stetig gepflegt.
Es gibt kein All inklusive! Halbpension ok, nicht berauschend.
Zielgruppe der Gäste waren russische und deutsche Gäste, viele Familien und junge Pärchen. Animation kaum vorhanden und Abendprogramm minimal.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Erst das 3. Zimmer bei der Anreise war akzeptabel. Das 1. Zimmer im Bereich der 600-er war sehr alt, Zimmer selber sauber und ok, nahe dem Strand, Bad aber uralt und etwas schimmelig.
Das 2. Zimmer generell besser, im Bad teilrenoviert, aber zu weit abseits.
Das 3. Zimmer (300-er Bereich) zentral gelegen, Ausblick auf einen Pool und Meer akzeptabel, Bad teilrenoviert, Terassentür praktisch nicht zu verschließen und hatten in Handtüchern und Toil. papier Ameisenbesuch. Zimmerboy war immer sehr bemüht und freundlich.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Wir haben bei der Anreise erst das 3. Zimmer genommen, wobei sich die Frage stellt, ob einem immer erst das schlechte Zimmer angeboten wird mit dem Versuch, dass der Gast es nimmt. Auskünfte mangelhaft und Infos generell eher schlecht als recht.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Jeweils 3 Restaurant für das Frühstück und Abendessen, wobei auf der Terasse die Atmosphäre am schönsten war. Zum Abend gab es noch eine Cocktailbar auf der Terasse mit wenig Unterhaltungsprogramm.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Direkt am Strand liegend sehr schön. Liegen am Strand inklusive. Teils jedoch sehr kieselig und schmerzhaft an den Füßen beim ins Meer gehend. Vor dem Hotel gibt es links entlang einige Geschäfte, wo die Händler einen sofort abfangen. Zum eigentlichen Hurghadazentrum sind es ca. 5 Min. mit Bus oder Taxi. Shuttleservice vom Hotel gibt es NUR 10:30 Uhr hin und 13:30 zurück.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Strand sehr gut, Pool ok. Animation kaum vorhanden.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Wer keinen Luxusurlaub braucht und auf einen puren Strandurlaub aus ist, ist hier richtig. WLan zu 99% NICHT vorhanden, wenn überhaupt NUR Nähe Rezeption, wo sichdafür alle Gäste versammeln.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter
„
Massentourismus ist der richtige Ausdruck. Am Flughafen wurde man schon schreiend begrüßt mit " hierher". Nachts um 0:05 Uhr ankommend wird man wie eine Viehherde durch den Flughafen gescheucht, um für einen Stempel im Pass (Visum) 25,- zu blechen. Danach rennen wörtlich alle weiter zum nächsten Schalter. Danach sucht man seinen Bus, wobei der eine Mitarbeiter Bus 23 und der andere Mitarbeiter Bus 1 und der dritte Mitarbeiter wieder Bus 23 sagt. Im Hotel ankommend war kein Mitarbeiter zu sehen.
Bei der üblichen Infoveranstaltung dann wurden Ausflüge angepriesen und verkauft (man solle ja nicht bei den Einheimischen buchen). Wir haben LEIDER einen Delphinausflug "2+1" gebucht und es bitter bereut. Wir wurden eher Zeuge einer Delphinjagd, da ein anderes Boot die Delphine schon praktisch vorne aufspiesste und ich hier eher an den Tierschutz dachte, wir etwas Schönes zu empfinden. Beim Schnorchelgang dann waren es zuwenig Betreuer für zuviele Gäste und die angeblich (uns versprochene) einsame Insel protzte von Massentourismus, wo man seine Schattenplätze zugewiesen bekam und man sogar vor der vereinbarten zeit wieder aufgescheucht wurde. Finger weg von diesem Ausflug !
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
« zurück zur Bewertungsübersicht