Name |
Matty |
Alter |
36 - 40 Jahre |
Reisedatum |
April 2014 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
nein
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Die sehr schön angelegte, riesig große Gartenanlage mit den 3-stöckig angeordneten Gebäuden sind auf den ersten Blick sehr beeindruckend. Hinter den Kulissen tun sich dann doch große Mängel auf.
Zustand der Zimmer sind im Allgemeinen nur unterdurchschnittlich einzuordnen. Terrassentüren defekt, Klimaanlage verschmutzt, Deckenverkleidungen lose, defekt. Fernseher-keine gebräuchlichen deutsche Sender und furchtbarer Empfang. Schränke-Türen schwergängig, aufgequollenes Holz. So gut wie kein Internet-Wlan. Keine Zeitungen, teure Hotelgeschäfte. Einrichtungsgegenstände sehr spartanisch. Minibar teuer, Safe nicht funktional. 80% Russländer, 10% Östereicher, 10% Deutsch. Das Buffet und Essen nicht frisch, eintönig, nichts fürs Auge und teilweise unappetitlich angerichtet. Getränke grauenhaft, außer das Wasser in Flaschen. Animation-völlig daneben, unattraktiv und nicht ansprechend. Weder die Tagesanimation noch die Abendshows waren ein mitmachen wert. Wurden zu besseren Verkaufsshows genutzt. Alles nach 22 Uhr kostete extra. Candlelight Dinner, Beachparty, Salsadance. An all. inkl. Getränken wenig Auswahl und dann noch in kleinen Plastikbechern zum Selbstabholen. Von Hygiene an den Bars keine Spur und zu 70% lustlose, unfreundliche Bedienstete. Ich hab gar keine Lust noch weiter drüber nachzudenken. Es war zum Vergessen.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Bis auf den TV hatte ich keine großen Beschwerden aber es ist auch nichts sonderlich positives zu erwähnen. Wir hatten ein Zimmer im Erdgeschoss mit direkten Meerblick und Terrasse, in der ersten Reihe und Aussicht in den Park.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Check-in/Check-out waren einwandfrei. Alles andere zum brechen. Fremdsprachen sind alle gegeben. Deutsch, russisch, arabisch bevorzugt und ab und an auch etwas englisch. Alles andere stand bei uns nicht zum gebrauch.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
3 Restaurants und überall gab es das gleiche Angebot. Es war also egal wo man sich in welchen Speisesaal setzte. Es war überall gleich-Ekelig was man in den Thermophoren fand oder nur sah. Auch an den Strandbars war kein besseres Essen oder Trinken zu erwarten. Wir sind aber trotz allem satt geworden. Weil es gab von allem Schlechten zu viel oder es blieb zu viel vom Vortag übrig.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Direkte Strandlage aber nichts besonderes. Steil abfallend und tief. Nichts für Kinder. Nichts für Schnorchler.
Die Freundlichkeit der Leute ist als ständig falsch einzuschätzen. Leere Bars, Restaurants, Geschäfte und Straßen sind die Folge. Ausflugsmöglichkeiten eher bescheiden und nicht vertrauensvoll.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Der Wlan Raum war eine einzige Zumutung. Dreckig und vollgestellt mit 100 Stühlen auf 100 qm mit runterhängenden Kabeln von was auch immer. Das war dann auch der Konferenzen- und Tagungsraum. Die Wasserrutsche am Strand war nicht im Betrieb, warum auch immer. Wahrscheinlich zu hohe Unfallgefahr oder mangels von Wasser. Oder Wartungs-und Instandsetzungsarbeiten, die 2017 erst in Angriff genommen werden können. Die beiden Pools und deren Bars waren absolut korrekt.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Wir waren eine Woche zum baden und sonnen da und unsere Geburtstage zu feiern. Das haben wir erfüllt bekommen und die Zeit ist wundervoll und erlebnisreich vergangen. Trotzdem war eine Woche absolut ausreichend und ich möchte dieses Hotel nicht mehr besuchen. Dennoch sollte sich jeder sein eigenes Bild von diesem Hotel machen und ich möchte es auch nicht in Grund und Boden kritisieren. Es ist aber auf keinen Fall 4 Sterne wert. Mit allen Augen zu, 3.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter
„
In Deutschland war alles perfekt. In Ägypten brauchte ich keinen Reiseveranstalter. Manche Einreise-Visa kosten 20 Euro, manche eben nur 13€, für Leute die sich auskennen. In der Flughafenankunftshalle gleich nach links an die Bankwechselschalter dort das Visum bezahlen kostet nur 13 Euro. Nur so als Tipp: Für 'ne 3-köpfige Familie sind schon mal 21 Euro gespart.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
« zurück zur Bewertungsübersicht