Name |
Frank L. |
Alter |
46 - 50 Jahre |
Reisedatum |
April 2014 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
nein
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Große Anlage mit großem Strand, ausreichende Menge an Sonnenschirmen und Liegen, gepflegten Außenanlagen. Das Hotel ist anscheinend schon älter. Wir hatten All-inclusive gebucht. Gästestruktur während unseres Aufenthalts: hälfte Russen, Rest Deutsche, Österreicher, Schweizer, Tschechen, Polen.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Superior-Zimmer: Der Eingang zum Wohnblock machte keinen einladenden Eindruck. Die Kunststofftür war verschmutzt der Fußbodenplatten hatten überall Löcher. Das Zimmer war einigermaßen in Ordnung die Betten auch die Einrichtung war alt aber neu gestrichen. Genauer darf man aber nicht hinschauen. Gesprungene Fußbodenfliesen, Lichtschalter, Sockelleisten und Fußböden sind beim Malern verschmutzt worden und keiner macht es sauber. Das Badezimmer bietet keinen schönen Anblick. Angefangen vom Fliesenleger der das verschmierte Fugenmaterial nicht von den Platten entfernt hat über den Maler der alles vollgekleckert hat und es auch nicht nötig hatte sowie das Zimmerpersonal die nur mit einen feuchten Tuch den Schmutz breitreiben. Wenn man einmal Barfuß durch das Zimmer läuft, hat man schwarze Fußsohlen. Die Armaturen sind anscheinend so alt wie das Hotel und sehen fürchterlich aus. Um das Klo zu spülen, muss man den Deckel öffnen und den klemmenden Schwimmer nach unten schubsen. Nur gut das wir handwerklich begabt sind. Im Zimmer war ständig ein ekliger Geruch der vom abbrennen von Lackfarbe auf Holz kommt. Die Vorhänge rochen auch danach, ein Zeichen, dass diese seit der letzten Renovierung nicht gereinigt wurden.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Es gab mehrere Restaurants das Essen war überall fast gleich. Am zweiten Tag wusste man schon ohne den Deckel anzuheben was sich darunter verbarg. Positiv gesehen man musste nicht mehr suchen. Die Sauberkeit an den Tischen lies zu wünschen Übrig. Es wurde nur neues Besteck und ein Blatt Papier mit der Aufschrift genieße dein Mahl( auf Englisch) aufgelegt die Essensreste vom Vorgänger blieben liegen. Erstaunlicherweise war das Bistro von der Sauberkeit und Schnelligkeit der Bedienung besser als beide Hauptrestaurants.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Trotz der nähe zum Flughafen hört man Diesen kaum. Die Transferzeit ist kurz leider ist die Abfertigung im Flughafen sehr langsam. Das südliche Nachbargrundstück ist nicht bebaut dort kann man schön schnorcheln gehen. Auf nördlicher Seite ist leider eine Bootstankstelle wo fast alle Boote der Stadt tanken. Da die Wind immer von dieser Seite kam hatten wir einen permanenten stechenden Diesel und Abgasgeruch in der Luft. Das möchte man bei einem Urlaub an der See wirklich nicht haben. Ausflugsmöglichkeiten werden im Hotel zahlreich angeboten. Leider haben sich die Preise in den letzten Jahren verdoppelt obwohl das Ägyptische Pfund zum Euro fiel schlechter steht. Anscheinend wollen sich die Reiseveranstalter auf diese Weise sanieren.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Internetzugang ist oft nicht möglich weil zu viele Leute ins Netz wollen. Der Strand ist soweit in Ordnung es gibt ausreichend Liegen und Sonnenschirme auch Duschen. Die Wasserqualität leider nicht die benachbarte Tankstelle und unzählige Bote verschmutzen das Wasser hinzu kommt das die Hotels Ihre grob geklärten Abwässer ins Meer leiten. Beim Schnorcheln sieht man wie trübe das Wasser ist. Die Swimmingpools waren nicht attraktiv. Die große Rutsche am Strand war nicht in Betrieb. Wartungsarbeiten wie angekündigt wurden aber nicht durchgeführt?
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Große in die Jahre gekommene Anlage mit gepflegter Gartenanlage. Zimmer mit typischen Mängeln. Strand mit ausreichend Liegen und Schirmen aber starker Geruchsbelästigung durch angrenzende Bootstankstelle. Essen Landestypisch mit wenig Abwechslung.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter
„
Der erste Schreck kommt schon im Flughafen. Der Veranstalter kassiert für ein 15 $ Einreisevisum 20 € da waren schon 60 € weg. Ich habe nicht damit gerechnet das in Ägypten der US $ mehr wert ist als der Euro. Oder machen sich Die Mitarbeiter vor Ort Ihr Trinkgeld selber.Die Preise für die Ausflüge haben sich in den letzten Jahren verdoppelt obwohl der Euro zum Ägyptischen Pfund gestiegen ist. Die Reiseunterlagen kommen per E-Mail und müssen selber ausgedruckt werden. Bei einer Weiterempfehlung enthalte ich mich.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort |
| |
« zurück zur Bewertungsübersicht