Grand Hotel Hurghada

Hurghada, Rotes Meer, Ägypten (Karte anzeigen)
68% Empfehlungen
3.5
1458 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Altes, einfaches Hotel, aber kein zweites Mal

Vorschaubild
Name Hobby G.
Alter 36 - 40 Jahre
Reisedatum April 2014
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
2.3

Hotel

Altes runtergekommenes Hotel. Alles schief und krumm, Türen schliessen kaum, Bodenfliesen gerissen, Treppenstufen gewölpt und geplatzt. Toilettenspülung ging kaum. Essen immer das Gleiche. All Inclusive? Wasser gibts nur bis 17:00 an den Bars. Personal am Anfang unfreundlich, nach Beschwerde wurde es dann etwas besser. 70% nur Russen. Abendsanimation (aussen in einem Plastikzelt)war eher langweilig wie beschaulich. Wasserrutsche war wie angekündigt defekt. TV als alternative war auch nur sporadisch möglich falls die Satanlage mal ein Bild gesendet hat. Gartenanlage war ganz nett. Pool war klein und mit Kunstrasen umgeben.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
1
3
3
2
2

Zimmer

Wie hier auch schon gesagt, Zimmer alt und abgelebt. Fliesen, Türen schief und gerissen. Durch die Fenster hat der Windgepfiffen, TV Empfang war meistens kaum möglich.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
2
2
2
2

Service

Hotelservice war ausreichend. Zimmer wurden tgl. gereinigt. Handtücher gewechselt. Bettwäsche wurde nicht tgl. gewechselt. Öffentliche Toiletten waren ok. Personal teilweise unfreundlich und überheblich. Das ständige "Alles Klar" nervte ab dem 3 Tag.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
2
2
3
3

Gastronomie

3 Restaurants mit fast dem gleichen schlechten Essen. Im aussen Restaurant sind die Vögel rumgeflogen und haben sich natürlich auch am Buffet bedient. Aber die Russen hat es nicht gestört, die haben die angeknabberten Kuchenstücke trotzdem gegegessen.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
1
1
2
2

Lage & Umgebung

Lage des Hotels war ok. Direkt am Strand und an der Promenade. Taxis waren direkt vor der Tür. Grand Resort (eher zu empfehlen) direkt gegenüber. Hier darf man den Pool mitbenutzen.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
3
4
1
2
4

Sport & Unterhaltung

Am Strand wurde immer Volleyball gespielt. Fitnessraum war klein und man könnte die nötigsten Übungen an an den 3 Maschienen und den Kurzhanteln machen. 2 Laufbänder waren funktionell
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
2
3
2
2
2

Gesamteindruck

Wie gesagt, altes abgelebtes Hotel. Viele Einrichtungen, wie Türen, Bodenfliesen; Treppenstufen, Teppiche schief, geplatzt, gerissen oder fleckig. Wie das Hotel zu 4 Sternen kommt ist mir ein Rätsel. Die Grundsätze für 4 Sterne sind warscheinlich da, aber die Qualität der Sterne lässt schwer zu wünschen übrig. Wifi war nur im Billiardraum möglich und das nur, wenn nicht mehr wie 8 Leute gleichzeitig ins Internet wollten, denn dann war das Netzt überlastet und Einwahl war nicht mehr möglich. (Tip: Gegegenüber in der Grand Mall ist ein netter Italiener der hat kostenloses Wifi und bessere Pizza wie im Hotel) Lieber 100-150€ drauflegen und ein anderes Hotel buchen.
Preis-/Leistungsverhältnis
2

Reiseveranstalter

Reiseveranstalter war gut und die Reiseleiter waren freundlich. Es wurde auch bei jeder Reise ein Meinungszettel rumgereicht. Empfehlenswerte Touren: Ornage Bay.( Hier haben wir sogar Delphine gesehen) , Quardtouren mit Kamelritt.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
3
3
3
3

« zurück zur Bewertungsübersicht