Name |
Kurt |
Alter |
46 - 50 Jahre |
Reisedatum |
November 2013 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Wir kamen spät in der Nacht im Hotel an, hatten dort dann noch die Möglichkeit, eine große Flasche Wasser zu erstehen(2. 40 € !). Eine kleine hätte es auch getan, zum Zähne putzen, am nächsten Tag gab´s nämlich kleine Flaschen kostenlos im Strandrestaurant "blue Horizon".und auch an den Poolbars. Das Zimmer war recht groß, das Bett sehr angenehm in der Höhe und auch nicht zu weich. Die Gebäude sind nur 2-stöckig, wir hatten ein Zimmer unten. Das hatte den Nachteil, dass man nachts die Türe nicht auflassen konnte. Das Bad war ok, nicht gerade neu renoviert, aber alles in Ordnung und sauber. Nur das warme Wasser ließ morgens lange auf sich warten.
Die Restaurants waren sehr unterschiedlich, das Blue Horizon war als Alla Card -Restaurant nicht so gut besucht, das Marina war sehr gut besucht, allerdings am meisten von Spatzen, die sich in den Schöpflöffen der Speisen badeten, das Essen war zwar abgedeckt, aber mit so einem Besteck wollte ich mir jedenjalls nicht zu Essen auf den Teller laden. Dafür war das Royal-Palm als Restaurant im Hauptgebäude makellos. Essen wurde ständig nachgefüllt. Alles war frisch und lecker. Die Getränke in den Hotelrestaurants waren für Halbpension-Gäste recht teuer, viele kamen dann nur zum Essen und nutzten danach die Restaurants außerhalb. AI ist also zu empfehlen.
Die Gäste kamen überwiegend aus Russland und Deutschland, einige aus Östereich.
Es waren ziemlich alle Altersklasse vertreten.
Wlan war nur im oder in der Nähe vom Billiardraum möglich, funktionierte dort aber halbwegs ordentlich.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Da gibt es gar nichts zu sagen, alles war perfekt.
Danke an Abdo, der unser Zimmer immer einwandfrei in Ordnung gebracht hat.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Das ganze Personal war sehr freundlich, alle konnten durchschnittlich bis sehr gut deutsch, keine Bitte wurde abgeweisen, alle waren sehr hilfsbereit.
Auch , und vor allem der Reiseleiter war sehr kompetent.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Das Essen war immer ausreichend vorhanden. Es war etwas wenig gesalzen, aber das ist besser als zu viel, man konnte ja nachsalzen. Nicht zu Empfehlen waren die Omlettes im Royal Palm. Wir hatten nicht ein einziges mal durchgebratene Eierspeisen, im Bistro war das viel besser. Das Bistro-Restaurant ist auch etwas freundlicher, weil heller, im Royal Palm ist es eher schummrig ausgeleuchtet. Das Essenangebot ist in beiden Restaurants gleich.
Beide Restaurant waren sauber und genug Pesonal war auch zu Gange.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Der Sandstrand wurde auch vom Grand Resort Hotel genutzt, während der Hauptsaison stele ich nir dasetwas überfüllt vor, aber Ende Novemver hatte man reichlich Platzwahl. Handtücher und Taschen wurden einem abgenommen und zum ausgewählten Platz getragen, das Handtuch ausgelegt. Alles immer sehr freundlich.
Wer zum Einkaufen ausder Anlage rausgeht muss viel Zeit haben, man wird überall angequatscht. Da nutzt es auch nichts, die andere Straßenseite zu benutzen, die Händler laufen einem da auch nach. In den Shops in der Anlage blieb man aber unbehelligt.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Der Strand war sauber und gpflegt, die Pools auch. Diese waren uns aber mit 22 °C etwas zu kalt.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Eines möchte ich hier noch loswerden:
Wir hatten einen Schnorchel-Ausflug mit Mittagessen auf der Paradise-Insel gebucht. Die Schnorchelausrüstung die man ausleien konnte war einwandfrei. Der Ausflug war echt klasse. Die Guides waren jederzeit sehr hilfsbereit, es gab Getränke an Bord und das Essen auf der Insel war sehr lecker.
Der "Bord-Fotograf" hatte uns danach für 25 Euro eine DVD mit Bildern angeboten. Man kann das ja eigentlich erst später daheim beurteilen, aber das war der Hammer: Neben einer DVD über Ägypten (logo, Werbung muss sein) gab es ein 40-minütiges Video über unsere Schnorchelgänge und den Aufenthalt an Bord. Eine sehr schöne Erinnerung, und absolut zu empfehlen.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht