Grand Hotel Hurghada

Hurghada, Rotes Meer, Ägypten (Karte anzeigen)
68% Empfehlungen
3.5
1458 Bewertungen
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Die Hygiene war nicht ausreichend

Vorschaubild
Name Gast
Alter < 14 Jahre
Reisedatum April 2014
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
2.5

Hotel

WLAN stand nur in einem kleinen Raum hinter der Lobby kostenlos zur Verfügung, wobei der Zugriff nur in den seltensten Fällen funktionierte. In der Lobby gab es außerdem einen unangehmen muffigen Geruch. Die Zimmerausstattung ist für ein 4-Sterne Hotel nicht ausreichend. Die gesamte Ausstattung war veraltet und die Hygiene war unzureichend, besonders beim Essen in den Restaurants (dreckiges Geschirr, Besteck, Gläser usw.). Man sollte in den Restaurants im Außenbereich auf die Vögel aufpassen. Achtung: Auch wenn in der Hotelbeschreibung dargestellt wird, dass es eine Klimaanlage gibt, heißt dieses nicht, dass sie März/April eingeschaltet wird. In diesem Monaten ist die Verwendung von Mückenschutzmitteln zu empfehlen. Trinkgeld ist beim Personal sehr bekommen und wird teilweise auch vorausgesetzt, ansonsten kann man schon mal länger auf eine Bestellung warten.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
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Zimmer

Die Ausstattung ist sehr alt und die Sauberkeit läßt teilweise zu wünschen übrig. Viele Hotelgäste beschwerten sich über die Zimmer bis sie moderne Zimmer erhalten haben, die wohl auch vorhanden sein müssen. Die Handtuchqualität ist sehr schlecht. In Europa würde man diese nicht mehr verwenden. In einigen Fällen wurden die Handtücher in den Zimmern zum Waschen vom Zimmerservice entfernt, aber keine neuen hinzugefügt.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
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Service

ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
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Gastronomie

Es gibt verschiedene Restaurants, wo die Hygenie nach europäischem Standard aber als mangelhaft bewertet werden muss. Das Personal scheint schlecht ausgebildet. Sobald der Küchenchef aufgrund von Bescherden im Restaurant nachschaut, verhalten sich die Angestellten freundlicher und schon wird gearbeitet. Trinkgelder sind immer sehr gerne gesehen, was manchmal schon als nervend abzustempeln ist.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
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Lage & Umgebung

Die vom Reiseveranstalter angebotenen Ausflüge sind zu empfehlen. Zu den Ausflügen ist aber zu sagen, dass die Händler bei den Sehenswürdigkeiten sehr sehr agressiv auf die Touristen losgegangen sind und teilweise wurden die Touristen fast bis in den Busse verfolgt. So machen sich die Händler ihr Geschäft selber kaputt. Im Nachbarhotel kann die sehr schöne Poollandschaft mitgenutzt werden, was sehr zu empfehlen ist. Dieses wurde den Touristen offiziell aber nicht mitgeteilt.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum StrandEntfernung zum Skilift
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Sport & Unterhaltung

FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsWellness-Bereich
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Gesamteindruck

Das Hotel hat keine 4-Sterne verdient. Es sollte dringend an der Hygiene und auch an der Ausbildung des Personals gearbeitet werden. Auch beim einem Angebot sollte man ein gewisses Maß an Hygiene erwarten können.
Preis-/Leistungsverhältnis
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Reiseveranstalter

Der Reiseveranstalter ETI ist zu empfehlen. Die Angestellten sind freundlich, zuvorkommend, pünktlich, verlässlich und kümmern sich um die Belange der Touristen.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
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