Grand Hotel Hurghada

Hurghada, Rotes Meer, Ägypten (Karte anzeigen)
68% Empfehlungen
3.5
1458 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Strandhotel

Vorschaubild
Name Andre
Alter 36 - 40 Jahre
Reisedatum Januar 2014
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
3.5

Hotel

Das Hotel hat eine schöne Außenanlage mit großem und schönem Gartenbereich mit vielen Bäumen und einem eigenem Strandabschnitt. Die Zimmer (meines im 700er Block) sind jedoch recht alt und abgewohnt und somit definitiv keine 4-Sterne wert. Das Essensangebot ist von Qualität und Menge sehr übersichtlich. Das All Inclusive Angebot ist etwas verwirrend (von Zeiten und Bars) Getränke für den Strand werden in 0,1 l Weichplastikbecher gereicht. Teilweise auch an den Strandbars, weil nicht genügend Hartplastikbecher vorhanden sind. Ein/e schöne/r Bar/ Veranstaltungsraum um abends etwas zu trinken, bzw für Abendanimation fehlt leider auch. Preis/Leistungsverhältnis war für mich trotzdem ok, man darf nur keine wirklichen 4 Urlaubslandsterne erwarten. Hotel war geschätzt zu ca 60% belegt.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
3
4
3
4
4

Zimmer

Die Zimmer (meines im 700er Block) sind recht alt und abgewohnt und somit definitiv keine 4-Sterne wert. Ein Kühlschrank und ein Safe sind unentgeltlich im Zimmer vorhanden. Es gibt eine Strandtasche mit Handtüchern. Fernseh und Programme kaum, aber brauch man ja auch nicht.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
3
4
4
3

Service

Anlage sehr sauber, Zimmer einigermaßen. Bedienung von manchen besser, von manchen schlechter, aber doch recht gut. Bedienungen jedoch zu Mahlzeiten öfters überfordert. Personal sprach für mich ausreichend deutsch oder englisch. Beanstandenswert finde ich, daß man nur Essen/Trinken/Lunchpaket außerhalb der Mahlzeiten bekommt, wenn man Ausflüge über den Hotelveranstalter bucht.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
3
4
3
3

Gastronomie

keine schönen Innenbars, und an den vorhandenen und auch Strandbars fehlt die Bestuhlung, schlechte Gläser und Becher. Eindeckungs- und Nachfüllprobleme zu den Mahlzeiten. Essensangebot war für eine Woche ok, bei 2en wäre mächtig lange Weile aufgekommen.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
3
3
3
3

Lage & Umgebung

Strandhotel- Reiseagenturen, Läden, Shops, Bars sind auch außerhalb vorhanden. Bis zum Geschäftsvirtel (Sekalla) sind es ca 6 km. Außflüge nach Luxor/Kairo können unternommen werden. (4,5 - 6 h Fahrzeit/Strecke)
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
3
3
3
5

Sport & Unterhaltung

Annimation ist vorhanden, jedoch nicht aufdringlich. Auch Wassersportmöglichkeiten gibt es direkt vom Bootssteg des Hotels aus. Wasserrutsche ist auch vorhanden, funktionierte zu meiner Zeit jedoch nicht.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des Pools
4
4
4

Gesamteindruck

Alte Zimmer, schöne Außenanlege mit eigenem Strandabschnitt. Die Versorgung zu den Mahlzeiten klappt nicht hundertprozentig (bei geschätzt 60% Belegung). Unübersichtliches AI Angebot, aus schlechten Bechern. Ich war für den Preis relativ zufrieden, bei ca gleichem Preis, würde ich nächstes mal ein anderes probieren
Preis-/Leistungsverhältnis
4

« zurück zur Bewertungsübersicht