Name |
Anna |
Alter |
14 - 18 Jahre |
Reisedatum |
November 2013 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
nein
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Das Wlan in der "Lobby" ist ein absoluter Witz. Das Hotel ist halt schon in die Jahre gekommen, aber vollkommen okay. Die Gästestruktur: Wir waren im November dort und naja. größtenteils ältere deutsche oder russische Familien.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Das Zimmer ist eigentlich ausreichend groß. Wir hatten ein Zimmer in dem 300-er Bereich. Was man auf jeden Fall tun sollte: Eine Vielfachsteckdose mitnehmen!
Bei uns hat nur eine Wandseite regelmäßig Strom gehabt. Ja, richtig gelesen. Die eine Wandseite, die die ganzen Steckdosen hatte war 80% ohne Strom. Die Klimaanlage ist nur am Anfang kühlend, nach einer Weile lässt auch das nach. Außerdem ist sie unfassbar laut! Der Fernseher bzw auch der Kabelanschluß ist eher deprimierend als bereichernd. Unser Balkon war recht schön, da er direkt mit Blick zum Pool lag. Der Zimmerservice war gut und freundlich. Das Wasser ist sehr. chlorhaltig. würde ich es nennen. Nach dem duschen riecht man schlimmer als davor. Die regelmäßig gewechselten Handtücher riechen oft ungewaschen. Die Strandhandtücher sind besonders unschön. Die Bettlaken haben bei uns zu Ausschlag geführt. Lag wahrscheinlich am Waschmittel. Die Zimmer sind SEHR hellhörig. Wenn es zwei Zimmer weiter klopft hat man das Gefühl als wäre es bei einem selbst. Der Kühlschrank ist gut. Man kann ihn zum lagern gut nutzen und er hält auch wirklich kalt (wenn der Strom auf der Wandseite grade funktioniert). Insgesamt war das Zimmer sauber und ausreichend.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Das Essen: Es gibt zwar einiges an Auswahl, aber die Matschepampe schmeckt im großen und ganzen jeden Tag gleich. Das was ich dort auf jeden Fall empfehlen kann: Die Süßspeisen und das Brot! Sehr lecker.
Das Personal: Ist sichtlich überfordert, sobald mehr als 40 Menschen im Raum sind. Kommen kaum hinterher und reden lautstark auf arabisch über die Kunden. Wenn man nicht früh kommt kann es gut sein, dass man lange warten muss bis einem jemand mal Besteck bringt. Man kann auch versuchen dem Besteck-Mann hinterher zu laufen, bringt meistens nix, da er schneller ist. Größtenteils bemühen sie sich aber sehr freundlich zu sein.
Getränkepreise: Sind okay.
Zum Frühstücksbuffet: Käse und Wurst ist dort nicht empfehlenswert. Es wird aber jeden Tag frisches Omelett für einen zubereitet (Showcooking). Die "Säfte" . Naja. Schon irgendwie trinkbar. Kaffee war okay. Es gibt keinen Süßstoff.
Zur Atmosphäre: Eigentlich ein nettes Räumchen, aber es ist sehr hektisch, wenn man dort Abends isst. Man hat das Gefühl als wäre man in einer Kantine und müsste schnell den Platz für die nächsten frei machen.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Schrecklich. Nach dem zweiten Mal außerhalb des Hotels hat man schon gar keine Lust mehr rauszugehen. Man wird überall von jedem angesprochen, weil einfach JEDER einem etwas verkaufen möchte. Man wird beleidigt, wenn man nicht drauf eingeht und geht man drauf ein sitzt man eine Stunde fest, weil die Menschen einen nicht mehr gehen lassen.
Ansonsten zu der Lage: Es sieht links und rechts ums Hotel aus als wäre eine Bombe eingeschlagen und niemand hat "aufgeräumt". Ein kahles unfertiges Stück "Stadt". Zum bummeln ist es wirklich nicht gedacht. Wir können einen Besuch im Hard Rock Cafe, welches nur ein paar Minuten von der Hotelanlage entfernt ist, empfehlen! Die Preise sind mehr als okay. Die Bedienung ist nett und ganz im Gegensatz zu anderen Orten dort nicht aufdringlich. Das Essen (Burger hatten wir) war super!
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Der Pool ist sauber und angenehm. Die Liegen waren auch okay. Das Wasser im Pool ist nicht beheizt. Es war dauerhaft kalt. Was für uns unangenehm war war, dass man sich seine Matte für die Liegestühle nicht selber nehmen "durfte". Es gibt einen Pooljungen, der langsam umher schlendert und einem die Matten bringt. Natürlich wird dafür nonverbal so wie für alles Trinkgeld verlangt. Das angenehme am Pool: Man wird da nur ab und an angesprochen, nicht so wie am Strand.
Der Strand war. sauber, aber sehr abgenutzt. Man wird leider andauernd angesprochen, ob man nicht eine Massage möchte oder Rastalocken oder sonstigen Schwachsinn. Seine Ruhe bzw Zweisamkeit kann man dort nun wirklich nicht genießen.
Die Gartenanlage war sehr schön und überall mit Bänken ausgestattet.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Naja, für den Preis darf man eigentlich nicht mehr verlangen!
Dennoch reicht uns Hurghada für die nächsten 5 Jahre.
Nach dem dritten Tag möchte man da eigentlich schon wieder weg. und länger als eine Woche würde ich wirklich nicht empfehlen. Das Personal bemüht sich aber. dagegen kann man wirklich nichts sagen. Wer im November/Dezember für wenig Geld an einen warmen Ort möchte und keine Ansprüche hat für den ist der Urlaub in diesem Hotel genau das richtige.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht