Grand Hotel Hurghada

Hurghada, Rotes Meer, Ägypten (Karte anzeigen)
68% Empfehlungen
3.5
1458 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Einmal und nie wieder!

Vorschaubild
Name GeorgoM
Alter 26 - 30 Jahre
Reisedatum Dezember 2012
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
1.5

Hotel

Bis auf den Garten und den Strand herrschten extrem unhygienische Zustände! Schimmliger Gestank in der Lobby trotz Duftspray (man wollte sich dort gar nicht aufhalten!) Zuerst bekamen wir ein total schlimmes Zimmer zugewiesen, das so dreckig und alt war, dass man nicht mal die Tagesdecke berühren wollte. Nach Reklamation und einem Bestechungsgeld bekamen wir dann ein so genanntes "Deluxe Zimmer". Dieses war zwar nicht wirklich besser eingerichtet, dafür aber sauberer. Leider tropfte es in diesem Zimmer durch den Türstock, und trotz Meldung wurde nie etwas unternommen - wir hatten also jeden Tag eine eklige Wasser/Dreck (?) Lacke am Boden. Auch ist das Baden in der Badewanne nicht ratsam, weil wenn man den Stöpsel reinsteckt, ging dieser auch nach vielen Versuchen nicht mehr raus, so stand das Wasser über einen Tag bis endlich etwas unternommen wurde. Das Essen war leider auch ziemlich schlecht, zwar gab es eine große Auswahl, jedoch größtenteils mit Zutaten des Vortages gemischt. Gab es zB zu Mittag Chicken und Fisch am Strand, wurden die Reste am Abend zu sehr abenteuerlich aussehenden Suppen verarbeitet. Ein Mitreisender hatte am 2. Tag eine Salmonellen Vergiftung und musste 2 Tage im Krankenhaus behandelt werden. Anzufügen wäre auch noch, dass Vögel leider immer wieder in den Restaurants ans Essen fliegen und dort seelenruhig an den Speisen picken. Eine Quittung wie es der Hotelbetreiber empfiehlt ist bei der Rezeption auch nach Nachfrage beim Geldwechsel nicht verfügbar, die Gäste werden dort leider immer wieder um einige Euros gebracht Personal total unfreundlich, verlangen aber trotzdem mind. 2 Euro Trinkgeld für jeden Handgriff, und maulen einen fast an wenn man ihnen nicht 10 mal am Tag Trinkgeld für ein Glas Cola (eh alles Allin) Bitte bitte lieber ein paar Euro mehr für ein 5 Sterne Hotel ausgeben und sich den ganzen Ärger ersparen! Für das Trinkgeld, das wir zusätzlich losgeworden sind bzw. wir an der Rezeption beim Geldwechsel gelinkt wurden, hätten wir uns locker ein viel besseres Hotel leisten können.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
1
1
1
1
1

Zimmer

Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
1
2
2
1

Service

Schlechtester Service, den ich je erlebt habe
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
1
1
1
1

Gastronomie

Essen kaum essbar, von Sauberkeit keine Rede
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
2
1
1
1

Lage & Umgebung

Das einzig gute am Hotel ist der Strand
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum StrandEntfernung zum Skilift
2
1
1
2
5
1

Sport & Unterhaltung

FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
1
4
3
2
1

Gesamteindruck

Einfach ein schreckliches Hotel, wer ein mal da war, kommt mit Sicherheit nie wieder! Das Personal und die ganze Stimmung im Haus und der Anlage die ja außen schön ist, aber sonst total herunter gekommen ist, und allzu chaotisch geführt wird.
Preis-/Leistungsverhältnis
1

« zurück zur Bewertungsübersicht