Name |
J K. |
Alter |
26 - 30 Jahre |
Reisedatum |
Juli 2013 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
nein
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Alt und heruntergekommen. Es bröckelt, blättert und schimmelt überall.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Service
„
Unfreundlich und abweisend. Als all-inclusive-Gast wird man wie von oben herab behandelt. Bitte und Danke sind scheinbar unbekanntes Vokabular für das Personal.
Die vielgerühmte Kinderfreundlichkeit ist absolut lästig. Meine Kinder wollten nicht bei jeder Mahlzeit von den Kellnern mit "Schatzi-Butzi" angequietscht werden. Sie haben sich geschämt und unwohl gefühlt, worauf keine Rücksicht genommen wurde. Aufdringlich und ohne Feingefühl. Die Getränkebestellung wurde selten ordnungsgemäß ausgeführt. Deutsch sprechen die meisten nicht.
Das Essen war ohnehin eine Katastrophe. Die Räume wurden zwar täglich gereinigt und die Betten bezogen, aber da das Mobiliar überall abgeplatzte Stellen hat, der Kühlschrank im Schlafzimmer rund um die Uhr laut brummt und das Bett verschimmelt und verrostet ist, bringt das auch nicht mehr viel.
Bei Anreise wurde uns gesagt, dass das Reservieren der Liegen am Strand verboten ist, aber jeder hat es gemacht, vor allem Russen haben ihre Handtücher früh morgens auf die besten Liegen gelegt und kamen dann stundenlang nicht an den Strand. Das Hotelpersonal hat sie dabei unterstützt. Genauso lief es in den Bars am Abend ab. Das Personal hat die besten Plätze reserviert, indem sie Saftgläser auf die Tische stellten. Ich habe mich beschwert und der Kellner wurde unverschämt und frech, behauptete dann, er spräche kein Deutsch. Erst als ich drohte zur Rezeption zu gehen, katzbuckelte er plötzlich "Sorry, sorry". Seitdem war ein vernünftiger Tisch kein Problem mehr für uns. Urlaub ist das nicht.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Ein Desaster. Ich habe gehungert und meine Kinder auch. All inclusive ist dort gar nichts. Das Buffet ist eine Katastrophe, minderwertige Zutaten schlecht verarbeitet. Es schmeckt nichts. Das Brot nicht, das Fleisch nicht. Das Obst ist 5. Wahl. Es gibt nur schwarze matschige Bananen und harte Orangen. Sonst nichts. Die Süßspeisen sind trocken. Nicht einmal Gurken und Tomaten schmecken dort. Es gibt jeden Tag das gleiche Essen, ohne Raffinesse oder Würze. Es gibt keine frischen Säfte, nur künstliches übersüßtes Zeug. Die Cornflakes sind nicht gut, die Nudeln zerkocht, die Soßen schmecken wie aufgelöstes Pappmaché. Die Pizza besteht nur aus trockenem geschmacklosen Brot. Am Schlimmsten ist das Frühstück.
In dem kantinenartigen Speisesaal saßen nur traurige Gesichter, die lustlos auf ihren Tellern herum gestochert haben. Es gibt drei Restaurants, die die All-inclusive-Gäste nutzen dürfen und die servieren alle das gleiche. Es gibt keine Alternative. Es sei denn man zahlt und geht ins a-la-carte Restaurant. Dort gibt es auch Vernünftiges. Zwischen den Mahlzeiten gibt es NICHTS. Es gibt auch keine Obstkörbe und die Cocktails sind eine warme schmucklose Brühe im Plasteglas ohne Schirmchen oder Frucht. Wer Wert legt auf halbwegs gutes Essen - meiden Sie diesen Ort!
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Direkte Strandlage, jedoch kein feiner Sandstrand, sondern ziemlich steinig, besonders bei Ebbe. Verlässt man die Hotelanlage und geht auf die Straße, wird man sofort belästigt. Gauner wollen "Geld wechseln" und Kleinkrämer versuchen, einem alles Mögliche anzudrehen. Super aufdringlich. Die Umgebung des Hotels wirkt genauso trist und heruntergekommen wie das Hotel selbst.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Die Kinderdisco abends ist cool.
Wir haben eine Glasbootfahrt zu den Korallenriffen unternommen. Der Motor des Bootes hat einen schier unglaublichen Benzingestank abgesondert. Selbst bei voller Fahrt, starkem Wind und hohem Wellengang saß man immer mitten in der Benzinwolke. Mir wurde übel davon. Als ich den Bootsfahrer ansprach, öffnete er eine Klappe, guckte rein und versicherte mir, alles sei in Ordnung. So erstank ich schweigend weiter und zahlte noch 50 € dafür.
Ich probierte auch das Grand Hotel Beauty Center aus. Dafür wurde mir nicht ein einziger Mitesser ausgedrückt, aber ich wurde schön bedampft. Immer mitten ins Gesicht rein den heißen Wasserdampf, stundenlang. Dann wurde ich mit diversen Tinkturen beschmiert. Allesamt wirkungslos würde ich sagen. Die Pediküre war ganz ok, außer dass mein verhornter Hacken danach immer noch verhornt war. Die Maniküre war lächerlich.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Fahren Sie woanders hin. Das Essen ist fürchterlich, es gibt jeden Tag das Gleiche und NICHTS schmeckt. Minderwertige Zutaten werden schlecht verarbeitet. Zwischen den Mahlzeiten gibt es nichts. Es gibt keine Obstkörbe, keine frischen Säfte, nur ungesundes Zeug, das nicht schmeckt. Meine Kinder und ich haben gehungert. Ansonsten ist das Hotel alt und verkommen. Das Personal ist unfreundlich. Das Abendprogramm ist langweilig und von vorgestern. Jeder versucht, Ihnen das Geld aus der Tasche zu ziehen und belästigt Sie mit unerwünschtem Geschwätz. Der Service ist unterirdisch, der Strand langweilig, der Pool auch. Der Kühlschrank brummt, die Klimaanlage röhrt, das Bad schimmelt und rostet.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht