Grand Hotel Hurghada

Hurghada, Rotes Meer, Ägypten (Karte anzeigen)
68% Empfehlungen
3.5
1458 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Für uns war es nicht das Richtige.

Vorschaubild
Name Jennifer
Alter 26 - 30 Jahre
Reisedatum Juli 2013
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
3.2

Hotel

Eher schlecht als gut. Da wir im März schon mal in Ägypten waren (allerdings ohne Kind), stelle ich natürlich Vergleiche an und muss sagen, das Grand Hotel war nicht annähernd so gut. Wir buchten es, weil wir dachten, es sei kinderfreundlicher. Wenn man als Famillie einen günstigen Urlaub verbringen möchte, ist dieses Hotel ok. Mehr aber auch nicht. Der größte Unterschied lag für uns darin, dass das Personal so unfreundlich, zerstreut (mit Absicht oder nicht!) und gleichgültig war und das auch, obwohl wir immer gut Trinkgeld gegeben haben. Wir wussten ja durch unseren anderen Ägyptenurlaub, dass das da so läuft.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
3
3
3
4
2

Zimmer

Wir hatten mit 2 Erwachsene und einem Kind ein Superior-Deluxe-Zimmer. Die Größe war gut. Auch das Bad war groß genug. Wir hatten ein bereits renoviertes Zimmer. Sehr schön war der große Balkon zum Pool raus mit Blick aufs Meer dahinter. Schade war, dass man Getränke aus der Minibar alle bezahlen musste, auch das Wasser. Aus unserm ersten Ägyptenurlaub in dem anderen Hotel kannten wir es so, dass einem jeden Morgen 2 neue Flaschen Wasser kostenlos als All-in-Gast gebracht wurden. Die Strandhandtücher wurden nur nach mehrmaligem Nachfragen getauscht. Es wurde einem oft nur eine Rolle Toilettenpapier für 3 Personen hingestellt und auch auf Anfrage zwar gesagt, man bekäme noch welches, doch das war nie so. Wir und auch andere Gäste hatten uns dann oft selber am "Putzwagen" bedienen müssen, wenn der Putzmann mal nicht hinschaute. Denn oft hat mans mit dem Magen die ersten Tage und davon blieben auch wir nicht verschont. Wenn man kein TIP gibt, wird oft ein wenig am Wasserdruck "gespielt" erzählte uns ein Stammgast des Hotels, aber wie gesagt, wir haben immer ein paar Euro gegeben und hatten keine Probleme damit.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
3
4
4
3

Service

Der Hotelservice hat uns gar nicht gefallen. Beim Check-in morgens um halb sechs wurde uns an der Rezption unser Schlüssel überreicht und nach unseren Koffern gefragt, die sie dann alle 3 mit unserer Zimmernummer versehen haben und nachbringen wollten. Unser Zimmer läge draußen links, wurde uns mitgeteilt. Doch niemand machten Anstalten mitzukommen, also sind wir auf die Suche gegangen. Da die Außenanlage des Hotels riesig ist und die einzelnen Gebäude auch nicht gut gekennzeichnet sind, irrten wir dort im Dunkeln rum und hatten das Zimmer dann erst nach einer halben Stunde gefunden und mehrmaligem Nachfragen gefunden. Nach einer weiteren halben Stunde wurden uns 2 unser 3 Koffer gebracht. Der verdutzte Angestellte sagte uns, den fehlenden Koffer würde er in 2 min nachbringen. Nach einiger Zeit bin ich die 10 min zurück zur Rezeption um nachzufragen, da der Koffer immer noch nicht da war. Wir wollten uns aber gerne Zähne putzen, umziehen und endlich ein bisschen schlafen, nach der bisher schlaflosen Nacht. Das nicht besonders interessierte Personal sagte mir, draußen stehen noch einige Koffer und ich solle nachschauen. Meiner war nicht dabei. Nach weiteren 2 1/2 Stunden hatte ich dann endlich meinen Koffer und war sehr erleichtert. Die Unfreundlichkeit des Personals im Gastrobereich war am schlimmsten. Wir haben als all-inklusiv-Gäste richtig zu spüren bekommen, dass wir lange nicht so willkommen sind, wie die Gäste, die HP gebucht haben. Es gab 3 Restaurants, nur eines hatte ca 8 Tische draußen zum Essen. Diese begehrten Tische wurde teilweise mit bunten Steinen für die HP-Gäste markiert und wir wurden wieder weggeschickt. Getränke hat man nie Angeboten bekommen. Man musste immer selber einen Kellner "aufhalten" und nachfragen. Oft kamen die Getränke dann auch erst, nachdem wir schon 10 min mit dem Essen fertig waren. Wie gesagt, wir haben fast immer TIP gegeben und doch fühlten wir uns oft ungebeten.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
2
3
1
2

Gastronomie

Die Unfreundlichkeit des Personals im Gastrobereich war am schlimmsten. Wir haben als all-inklusiv-Gäste richtig zu spüren bekommen, dass wir lange nicht so willkommen sind, wie die Gäste, die HP gebucht haben. Es gab 3 Restaurants, nur eines hatte ca 8 Tische draußen zum Essen. Diese begehrten Tische wurde teilweise mit bunten Steinen für die HP-Gäste markiert und wir wurden wieder weggeschickt. Getränke hat man nie Angeboten bekommen. Man musste immer selber einen Kellner "aufhalten" und nachfragen. Oft kamen die Getränke dann auch erst, nachdem wir schon 10 min mit dem Essen fertig waren. Wie gesagt, wir haben fast immer Tip gegeben und doch fühlten wir uns oft ungebeten. Der Küchenstil war eher deutsch, was wohl daran lag, dass in dem Hotel ca 90 Prozent der Gäste deutsch waren. Das Personal sprach fast immer gut deutsch, ansonsten kam man auf jeden Fall mit englisch immer weiter. Es wurde in dem einem Restaurant mit Außenbestuhlung auch einige landestypische Gerichte serviert, doch leider nicht viel. Viel zu kurz kam das Salatbuffet meiner Meinung nach. Dass ein Kinderbuffet angeboten wurde, ist eine tolle Idee. Es gab jedoch jeden Tag dasgleiche, Nudeln, Pommes und kleine Würstchen. Das dritte Restaurant war ein Asia-Restaurant, das man nur auf Vorbestellung nutzen durfte.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
2
3
2
4

Lage & Umgebung

Die Lage des Hotels ist perfekt. Ins Zentrum von Hurghada fährt man nur 10 min. Gegenüber vom Hotel gibt es eine Einkaufsmeile, sowie genügend Bars (unter anderem das Hard Rock Café) und auch Restaurants. Das Hotel ist ca. 12 min vom Flughafen entfernt. Man sieht oft Flugzeuge im Landeanflug, doch von dem Lärm hört man nichts. Der hauseigene Hotelstrand liegt direkt hinterm Hotel. Wir konnten von unserem Balkon das Meer sehen. Das war traumhaft.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum StrandEntfernung zum Skilift
5
5
5
4
5
5

Sport & Unterhaltung

Man hatte die Möglichkeit 2 Tennisplätze der Hotelanlage zu nutzen. Am Strand gab es ein Volleyballfeld. Man konnte außderdem Biilard spielen am Pool oder Bananenboot fahren. Eine Animation gab es überhaupt gar nicht. Das fanden wir sehr schade. Denn obwohl wir nicht dachten, dass uns das gefällt, war dieses doch sehr unterhaltsam in unserm ersten Ägyptenurlaub, gerade für Kinder. Doch tagsüber fand gar nichts statt. Es wurde lediglich für Kleinkinder ein Betreuungsnachmittag angeboten. Jeden Abend gab es außerdem ein 10-minütiges Programm für Kinder, das daraus Bestand, 5 Songs vom Band abzuspielen und mit einem Animateur dazu zu tanzen. Für Kleinkinder genau richtig, doch für Kinder ab 8 oder 10 Jahren ist der Urlaub eher langweilig. Die Wasserrutsche ist schon seit einiger Zeit nicht im Betrieb. Zum Hotel gehören 3 Pools sowie ein Kleinkinderpool. Die Größe der Einzelnen war völlig ausreichend. Der Pool war nie überfüllt. Schön war auch, dass es eine Bar direkt im Pool gab. Für KInder unterhaltsam und für Erwachsene praktisch. Es gab immer genügend Liegen. Leider wurde man nicht bedient. Man musste sich immer alles selber holen. Dies war im anderen Hotel anders. Der Wellnessbereicht befindet sich direkt am Strand und man kann dort viel sehr kostengünsitg nutzen.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
1
4
4
1
4

Gesamteindruck

Wie gesagt, wir waren bereits im März in Ägypten und haben eine Vergleichsmöglickeit mit einem anderen Hotel. Das Grand Hotel hatten wir nur aufgrunddessen, dass es sehr kinderfreundlich angeboten wird bevorzugt. Da doch leider nichtmal dies zutraf, würde ich dieses Hotel nicht wieder buchen. Für jüngere Paare oder Freunde würde ich es auch nur als HP-Gast buchen, da ab 23 Uhr im Hotel die Musik endet und die auch Bar schließt. Man kann aber außerhalb des Hotels noch das Nachtleben genießen. Meiner Meinung nach ist dieses Hotel für einen günstigen Urlaub für ältere Paare ohne mitreisende Kinder zu empfehlen. Für uns war es nicht das Richtige.
Preis-/Leistungsverhältnis
3

« zurück zur Bewertungsübersicht