Grand Hotel Hurghada

Hurghada, Rotes Meer, Ägypten (Karte anzeigen)
68% Empfehlungen
3.5
1458 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

60 % Getränkepreiserhöhung seit 04/2013

Vorschaubild
Name Taucher
Alter 46 - 50 Jahre
Reisedatum Dezember 2013
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
3

Hotel

gepflegter alter Zustand, Renovierung aller Zimmer noch nicht abgeschlossen. Schöner Badestrand, aber ohne Korallen und der damit verbundenen Unterwasserwelt. HP Gäste müssen seit April 2013 60 % mehr für Getränke bezahlen.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
3
5
3
4
2

Zimmer

hatten leider noch kein renoviertes Zimmer. Hinweis von der Rezeption: Man sollte Wünsche, wie Meerblick, vorab bestellen z.B. per Fax oder Mail ein paar Tage vor der Anreise. Armaturen im Bad veraltet. Altes Fernsehgerät. Schränke alter Schiebetürenstandard, wo man mit dem Fuß unten nachhelfen muss, das die Tür sich bewegt, ansonsten verklemmt sie sich.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
3
4
2
1

Service

anfangs mangelhaft. Zimmerservice nur alle 2 Tage. Nach Beschwerde kam es nicht mehr vor. Auf dem veralteten Fernseher war eine Schrift zu lesen, das die Schweiz ihren Satelliten gewechselt hat. Die Bitte an der Rezeption, dies abzustellen, wurde uns geantwortet "wir arbeiten dran", aber für den restlichen Verbleib von 10 Tagen, wurde es nicht in den Griff gebracht. Fernseher hatte auch bei manchen Senden eine falschen Bildeinzug, so das links und rechts ein Stück vom Gesamtbild fehlte, was sich auch am Fernseher oder der Fernbedienung nicht abstellen lies. Balkonbeleuchtung binnen 5 Tagen repariert.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
2
4
2
1

Gastronomie

Warme Speisen immer zu kalt. Für HP Gäste standen zum Abendessen keine kostenlosen Getränke, wie Mineralwasser, Kaffee, Tee, Saft zur Verfügung. Tische wurden nicht gleich abgeräumt und neu eingedeckt. Es gab zwar nahe zu immer das Gleiche Angebot an Speisen, aber es war ausreichend und die Qualität war gut.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
3
4
3
2

Lage & Umgebung

angrenzend zum linken Strandabschnitt ist ein in Bau befindliches Hotel gelegen, zur rechten Seite ein freier Strandabschnitt (Militärgelände) bis zur nächsten Hotelanlage. Geschäftsstraße gleich außerhalb vom Hotel. Mitbenutzung des Strandes durch das Gegenüberliegende Schwesterhotel Grand Ressort ist die Verfügbarkeit der Liegeplätze eingeschränkt.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum StrandEntfernung zum Skilift
4
4
4
4
5
3

Sport & Unterhaltung

haben nur kostenfreie genutzt, nämlich die Tischtennisplatte am Pool. Da verlernt man aber das Spielen, weil ein Tischtennisball dazu gehört, welcher keiner ist. Er weist ein Springverhalten wie ein Tonei auf, so das die Flugbahn unberechenbar ist. Da kann man das Tischtennisspielen echt wieder verlernen. Man sollte in jedem Fall eigene Schläger und Bälle dabei haben! Strandrutsche außer Betrieb! Für Wellnessbereich wurde durch die Werber am Strand nicht gerade die Entspannung gefördert, man fühlte sich eher genervt. Unternehmungen sollten nicht im Hotel beim Veranstalter gebucht werden, sondern bei freien Anbietern. Dort spart man sich bis zu 80 % an Kosten für das gleiche Angebot.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
1
4
4
2
2

Gesamteindruck

Wer Schnorcheln will, sollte sich ein anderes Hotel aussuchen, oder muss dies über Ausflüge buchen. Als HP-Buchung nicht zu empfehlen, wenn man die hoteleigenen Getränke in Anspruch nehmen will. Wen russische Gäste nicht stören, kann das Hotel buchen. Das Preis-/Leistungsverhältnis bezieht sich bei der Bewertung rein auf das Hotel (nicht den Veranstalter). Um es anders auszudrücken: Der Buchungspreis für das Hotel ist günstig, aber die bezahlbaren Leistungen, sowohl vom Veranstalter vor Ort und dem Hotel selbst sind sagenhaft teuer.
Preis-/Leistungsverhältnis
1

« zurück zur Bewertungsübersicht