Grand Hotel Hurghada

Hurghada, Rotes Meer, Ägypten (Karte anzeigen)
68% Empfehlungen
3.5
1458 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Älteres, einfaches Hotel mit schönem Garten

Vorschaubild
Name Romo
Alter 46 - 50 Jahre
Reisedatum Januar 2013
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
3.4

Hotel

Hotel in zentraler Lage, direkt am Strand. Viele alte und ungepflegte Zimmer. Anlage sehr schön, viele gut gepflegte Pflanzen. Hotelpersonal ist unmotiviert und überfordert. Anlage schlecht organisiert. Jeden Tag Kampf um die Plätze in den viel zu lauten Restaurants. Die Sauberkeit am Buffet und Tisch waren schon mal besser. Anlage nicht empfehlenswert. Am Strand und im Wasser kleine Steine, die beim gehen Schmerzen bereiten.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
1
1
3
3
4

Zimmer

WC-Bereich war eher nicht so sauber. Von einem Schalldämpfer für die Lüftungsanlage des WC`s haben die dort noch nichts gehört, die lief aber zum Glück nur bei Benutzung des WC-Raumes. Die Haltestange der Dusche hing lapprig an der Wand und es bestand Verletzungsgefahr durch diese. Der Safe konnte erst nach dem ein Techniker gerufen wurde, benutzt werden. Das haben wir uns aber erspart, da der Techniker innerhalb von wenigen Sekunden den Safe ohne Passwort öffnen konnte. Ansonsten war das Zimmer geräumig und man hatte einen herrlichen Blick auf die wirklich schöne Grünanlage im Innenbereich des Hotels und man konnte auch das Meer sehen (wenn auch ein wenig weit weg).
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
2
3
2
1

Service

ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
3
4
2
2

Gastronomie

Es gibt 3 Restaurante. Arabesque, Atmosphere gut, Personal durchschnittlich; Palm Royal, Atmosphere ausreichend, Personal schlecht; Bistro, Atmosphere gut, Personal sehr gut.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
4
4
2

Lage & Umgebung

Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum StrandEntfernung zum Skilift
4
5
4
5
5
4

Sport & Unterhaltung

FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
4
4
5
5
4

Gesamteindruck

Das Hotel Grand Resort ist in die Jahre gekommen, dass merkt man überall - ob bei den Zimmern oder in den Restaurants. Jedoch sind die Liegen am Strand unzumutbar- egal wieviele Sterne das Hotel hat. Waren vor zwei Jahren zur gleichen Zeit in diesem Hotel - damals war das Essen geschmacklich viel besser und abwechslungsreicher. Man fragt sich, warum es in diesem Land so viele Gewürze gibt, wenn sie nicht verwendet werden.
Preis-/Leistungsverhältnis
4

« zurück zur Bewertungsübersicht